Mit 16 noch nichts erlebt?

12 Antworten

Also unter Erleben versteht man mehr, als zu trinken und zu rauchen. Mit beidem kann man sich mehr schaden als nützen.

Dein Leben fängt erst an und so mancher hätte sich im nachhinein gewünscht, er hätte nicht mit den anderen mitgehalten, was das mit dem trinken und rauchen betrifft.

Ist das so erstrebenswert, ständig das zu tun, was alles machen, die nur chillen, herumhängen und in vielen Fällen keinen anderen Lebenssinn in ihrem noch jungen Leben zu haben?

Kommt eben auch auf den Umgang an und welche Freunde man hat.

Die meisten Menschen leben ein "normales" Lesen, machen ihre Schule fertig und gehen ins Berufleben.

Dann liegt es dir, wenn dein Leben langweilig ist. Es gibt heute so viele Möglichkeiten was zu erleben.

Was ist am Zocken so erlebenswert, wenn man sich das zum Lebensinhalt aussucht? Vergeudete Zeit und zusätzlich kann man davon süchtig werden und im Grunde genommen hat man nichts, was einem mehr Lebensinhalt vermittelt. Das Gegenteil ist der Fall, enn man zuviel zockt. Die realen Kontakte werden immer weniger.

Rausgehen, die Welt erleben, draußen was unternehmen oder sich eine gewisse Bildung aneignen, die einem im Leben weiterbringen kann.

Es liegt auch dann an dir, dir dein Leben etwas spannender zu machen, wenn du mal mitten im Berufsleben stehst. Dann ist auch jeder Tag mehr oder weniger gleich vom Ablauf her. Dann kann man sich auch Dinge suchen, wo man sich einen Ausgleich zum Alltag sucht.

Treeshy
Fragesteller

Ich meine nicht das trinken und rauchen als "etwas erleben" definiert wird.

Erlebt man mehr, wenn man trinkt und raucht?

PetrKrasniy  15.03.2019, 13:19

Spar dein Geld und reise um die Welt und finde heraus wer du bist.

Sei doch froh, dass du gesund lebst und weder rauchst noch trinkst. Das ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit. Warte ab bis du älter bist, dann kannst du immer noch mit den ungesunden Dingen beginnen. ;-)

Ja ist es, was die anderen machen ist unnormal. Bleib wie du bist und schaffe dir ne Freundin an dann hast du Abwechslung genug.

das hat nichts mit erleben zu tun. man kann auch ohne Drogen und ich zähle mal dreist alkohol dazu ein aufregendes Leben haben.

aber mach dir eines klar. die Freiheiten die du jetzt hast, kommen nie wieder. nutze dies also. durchbreche den Alltag. jeder hat das selbst in der Hand.

Wenn du es probieren willst, alkohol, drogen etc, ahja dann mach es. Ist auch eine Erfahrung. habe aber immer die Gefahr der Sucht vor Augen.

Anirahtak04  23.01.2021, 21:42

Warum hat man später nicht mehr diese freiheiten