Mit 16 noch kindliche Stimme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es kommt sehr selten vor, dass Männer nie in den Stimmbruch kommen. Ich kenne einige fast 18 jährige, die noch eine volle Kinderstimme haben, also auch ohne tiefe Ansätze.

Mach dir bis du 18 bist erstmal keine Sorgen, dannach kannst du vielleicht mal zum Arzt gehen.

Und außerdem kann die Pubertät bis zum 21. Lebensjahr gehen, insofern kann sich noch sehr viel verändern!

Niobu2
Fragesteller

Danke! :)

Jippsy  21.06.2017, 01:06
@Niobu2

Also ich kann dir sagen das ist nicht schlimm denn zwar habe ich schon meinen stimmbruch gehabt rede aber manchmal trotzdem mit einer Kinder stimme und ich kann dir sagen es kommt bei meinen kollegen gut an und ich habe einen sehr großen freundeskreis in all richtungen: über Internet, Real life treffe ich mich eher mit wenigen aber noch sportverein sind es nochmalum die 120 die ich fast alle in der Woche sehe. Ich finde es manchmal sogar auch selber lustig mit einer kinder stimme zu reden :D macht einfach spaß. Ist schließlich die beste zeit gewesen xD bin seit kurzem 21 geworden ;)

Wolverine80  21.06.2017, 01:20
@Jippsy

Am besten ist es natürlich, wenn man beides kann. Manche haben hinten eine recht hohe Stimme aber vorne eine ziemlich tiefe. Zum singen ist das absolut perfekt. Daher kommt es auch, dass viele ziemlich hoch sprechen wenn sie aufgeregt sind.

Geh doch mal zum Arzt, hast vllt. nen Hormonmangel.

Normalerweise fängt ja der Stimmbruch mit ca. 13-14 an.

Nun,  du wirst bald 17 , solltest dir schon Gedanken machen,  eventuell schon den Arzt aufgesucht?

Ich bin auch 17 und meine Stimme ist höher. Es ist nun mal so, schau dir mal den youtuber heracay an, der ist über 20 und hat auch eine Frauen Stimme. Mach dir einfach keinen Kopf, das alles kommt noch