Mit 16 alleine in der Apotheke was kaufen Angst?

9 Antworten

Einfach hingehen und den Mund benutzen. Der ist nicht umsonst da. Mit der Zeit lernst du das es nicht schlimm wird, deswegen immer öfter versuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ein Bild von dem Produkt hast, würde ich das direkt herzeigen. Und je öfter du Dinge alleine machst, desto leichter fallen sie dir.

Viel Erfolg :)

falls sie es mit Worten nicht verstehen werden , zeigst du ihnen ein Bild :)

War auch alleine bei der Apotheke, dort arbeiten meist nur richtig nette Leute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"

Schreib dir den Namen des Medikaments auf oder zeig es auf dem Smartphone. Wenn du dafür kein Rezept brauchst, bekommst du das Medikament ausgehändigt, ggf. erklärt man dir noch was zur Einnahme und den Nebenwirkungen, dann bezahlst du - wenn's gut läuft, gibt's noch Bonbons/Taschentücher/eine Zeitschrift.

Apotheker bzw. PTAs sind in der Regel sehr freundliche und hilfsbereite Menschen - neben der fachlichen Expertise gehört Helfen sozusagen zum Tagesgeschäft :)

Plaritma  18.12.2024, 22:32

Vielleicht aktuell sogar ein Weihnachtsgeschenk dazu? 😃

LisaAusPisa  18.12.2024, 23:24
@Plaritma

Nicht ausgeschlossen. Ein Apotheker in unserer Stadt hat jedes Jahr was anderes: Entweder wirklich süße Deko, Kerzen, Tassen, etc.

Plaritma  18.12.2024, 23:35
@LisaAusPisa

Ja, ich habe schon 2 Gläser bekommen. Ich habe eine Kerze reingestellt.

Wenn du weißt was du brauchst werden die es schon verstehen aber ein Bild zu haben wäre nicht schlecht... Du machst dir auf jeden Fall zu viele Gedanken... Das sind auch nur Menschen und werden sich schon Verstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen, Interesse oder Erfahrung