Mit 15 noch Kind sein?

03.06.2024, 22:26

Und Dan mache ich bald meinen Abschluss ich will noch Schule und Ferien einfach sorgenfrei sein

03.06.2024, 22:27

Ich denke nur an die Vergangenheit was wir so gemacht haben

2 Antworten

Grundsätzlich denke ich, du kannst das weiterhin so ausleben, zumindest mal in deiner Freizeit. Schwierig ist es natürlich, wenn du anfangen musst auf eigenen Beinen zu stehen, aber nicht die geistige Reife dazu besitzt. Wahrscheinlich kommt das aber alles mit der Zeit. Kannst ja nach deinem Abschluss erstmal ein FSJ machen, da gibt es auch viele stellen in denen man viel Freizeit hat und in deiner Freizeit kannst du deine Kindheit ausleben solange du möchtest. wenn deine Mutter nichts dagegen hat, dann besteht ja auch keine Eile zum ausziehen. kann deine Ängste gut verstehen. mir ging das alles irgendwie auch zu schnell und es ist in Ordnung und verständlich, wenn du dir mehr Zeit wünscht. Lass dich nicht von anderen unter Druck setzen. Erwachsen zu sein bedeutet sowieso nicht immer geistige Reife zu besitzen. In der Hinsicht musst du dir also keine Sorgen machen. Du musst eben irgendwann tun, was man im Leben so tun muss, arbeiten etc. Wichtig ist, dass du dir trotzdem Dinge aneignest die du später brauchst. Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und solche Sachen, aber das bedeutet nicht, dass du nicht mehr kindlich und spielerisch sein darfst auch wenn dein Körper sich zu einem erwachsenen entwickelt. Es gibt sowas, kindliche Seelen. Mach einfach in deinem Tempo

Noch hast du etwas Zeit genieße sie.

Und auch wenn sie irgendwann vorbei ist kommt wieder neues :]

Privat3305 
Beitragsersteller
 03.06.2024, 22:23

Die Zeit geht so schnell Rum nur noch 2 Jahre Dan bin ich eigentlich schon körperlich erwachsen bin ich jetzt schon aber seelisch bin ich 9-11

Punker777  03.06.2024, 22:24
@Privat3305

Ja das kenne ich, und Dan geht es auf einmal so schnell..... bewerben abschluss etc etc aber das wird schon außerdem gibt es auch Vorteile am Erwachsensein und man kann auchmal spaß haben.

Privat3305 
Beitragsersteller
 03.06.2024, 22:27
@Punker777

Habe ich es noch lange das ich Kind bin also habe ich noch Zeit für die Sorgen

Punker777  03.06.2024, 22:29
@Privat3305

Das kommt ganz auf dich an du kannst selber entscheiden wann du erwachsen werden willst nur irgendwann kommen halt finge wie geld verdienen und man möchte eine eigene wohnung