Mit 15 noch eine Windel tragen.

12 Antworten

Enuresis ist bei erwachsenen Personen häufiger als man annimmt und kann physische oder psychische Ursachen haben. Es wird nur selten thematisiert. Der Gang zum Arzt ist unvermeidbar und nichts daran ist peinlich. Das kommt dir aus deiner Sicht nur so vor. Wenn etwas peinlich wäre, dann dein ängstliches Verhalten nicht zum Arzt zu gehen. Und regelrecht dumm ist es stumm zu leiden, anstatt etwas zu unternehmen.

Geh zum Arzt damit. Wer sagt denn, dass du gleich Untersucht wirst. Als erstes findet immer ein Gespräch statt, denn der Arzt und du ihr wollt euch doch erst mal kennenlernen. Ausserdem kann der Arzt in dem Gespräch auch schon einiges feststellen.

Wie wäre es, wenn du dir Nachts statt der Windel einfach deinen Wecker stellst und raus auf die Toilette gehst. Du kannst ihn ja für den Anfang so jede 2. Stunde klingeln lassen. Man weckt doch kleine Kinder, wenn sie anfangen und keine Windel mehr brauchen auch Nachts kurz auf und bringt sie zur Toilette.

Hoffe,es ist kein fake-du leidest an Blasenschwäche und es kann dir nur ein Urologe helfen.Wenn du eine zu kleine blase hast,dann kannst du es nicht zurückhalten.Der Urologe gibt dir Medikamente dafür und du brauchst dich nicht zu schämen deswegen.Mach den Schritt und geh mal zum Arzt,ansonsten kann es auch mal,wenn du im Krankenhaus liegst zu einem unangenehmen Erlebnis werden.Ich glaube,du bist nicht der einzige mit diesem unangenehmen Handikap

XDDD also mit 15 schon witzig .. xD aber du kannst ja nix dafür also will ich dich mal nicht auslachen .. also was das seien kann weiß ich nich :X aber ich würde mal zum artzt gehen .. weil trau dich dann hast du es hinterdir und kannst schöne nächte mit deinem freund verbringen oder nicht ? ich hab schonmal gehört das das mit bestimmten gefühlen zu tuen hat.. aber da hab ich keine ahnung ;D gehe mal lieber zum artzt ;)

mfg joojo997

misterdanc
Fragesteller

Ok mag witzig sein, naja jedenfalls fuer die die sowas nicht haben -_-

Danke trotzdem !

misterdanc
Fragesteller

Ok mag witzig sein, naja jedenfalls fuer die die sowas nicht haben -_-

Danke trotzdem !

misterdanc
Fragesteller

Ok mag witzig sein, naja jedenfalls fuer die die sowas nicht haben -_-

Danke trotzdem !

misterdanc
Fragesteller

Ok mag witzig sein, naja jedenfalls fuer die die sowas nicht haben -_-

Danke trotzdem !

misterdanc
Fragesteller

Ok mag witzig sein, naja jedenfalls fuer die die sowas nicht haben -_-

Danke trotzdem !

joojo997  05.01.2012, 07:43
@misterdanc

nein ich meine ich finde das jz nich witzig :X versteh mich nicht falsch . .:X meine mum hat so ein psychobuch iwas.. xD da steht drinn das bettnässen durch angst vor dem eigenen vater kommt kann das sein ?! sry für das auslachen :X

Mit dem Problem waere ich schon vor Jahren zum Arzt gegangen.....Die Untersuchungen sind doch kein Problem (der hat schon ganz andere Sachen gesehen). Wenn du nicht zum Doc gehst,scheint es dich ja nicht wirklich zu stoeren...