mit 15 mit dem freund für immer zusammen bleiben?

12 Antworten

Möglich ist alles, aber es kann auch sein , dass es nicht lange hält, wenn die Verliebtheit mal vorbei ist, und der Alltag Einzug gehalten hat. Viel Glück

Hey,

Wenn ihr euch liebt, dann kämpft das, vertraut gegenseitig und hilft auch, Wenn ihr euch liebt, ist egal was die anderen sagen.

Nur weil bei anderen nicht geklappt hat, muss nicht bei euch auch sein.

Ihr haben recht eigene Erfahrungen sammeln.

wir reden oft über die Zukunft und wollen später zusammen ziehen und haben Uns versprochen bis zum Ende unseres Lebens zusammen bleiben.

Das haben mein erster Freund und ich in dem Alter auch getan.

Sagen wir es einmal so: Die wenigsten Beziehungen die mit 15 / 16 starten, halten für immer, das ist nuneinmal so und lässt sich auch nicht schön reden. Ich weiß du willst vermutlich hören, das es egal ist und ihr bestimmt die große Ausnahme seid, kann sein das ihr in 10 Jahren noch zusammen seid. Kommt vor und vielleicht gehört ihr ja zu den wenigen, aber wenn man am Anfang schon darüber nachdenkt wie lange eine Beziehung hält macht man sich zuviel kaputt. Du bist noch jung und solltest das genießen was du momentan hast und dir keine unnötigen Sorgen machen.

weil man ja noch gar Nicht weiß was Liebe bedeutet. Stimmt das?

Das würde ich so nicht sagen, einige Dinge verändern sich mit der Zeit, aber in jemanden verliebt zu sein hat sich bei mir mit 20 immer noch so angefühlt wie mit 16. Das Gefühl ist zwar beständiger geworden, was nicht heißt das ich es vorher noch nicht kannte.

Da ihr nach 3 Monaten schon nicht mehr wisst was ihr machen sehe ich schwarz

laura1234566
Fragesteller

Klar wissen wir das wollten nur noch ein paar Ideen haben

Nicht weil man nicht weiß, was Liebe bedeutet sondern weil man noch ganz ganz viel Entwicklung vor sich hat und man sich auseinanderlebt. Die Interessen verändern sich, man identifiziert sich mit anderen Dingen und früher oder später passt es nicht mehr. Man passt nicht mehr zusammen.

Dazu kommt, dass oft auch die Gefühle gehen, man bekommt Lust, andere Dinge/Partner auszuprobieren, lernt auch andere Leute kennen....

Es ist nicht zwingend so, dass alle Beziehungen zerbrechen - aber die meisten.