Mit 15 Jahren in einen FSK 16 Film reinkommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn der Kinobetreiber das Jugendschutzgesetz beachtet darf er euch nicht einlassen. Tut er es trotzdem, so riskiert er ein sehr hohes Bußgeld und im Wiederholungsfall seine Lizenz. Es hilft übrigens auch nicht, einen älteren Kumpel oder Papa und Mama mitzubringen. 16 heißt 16.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sich das Kino an das Jugendschutzgesetz § 11 hält, dann kommt ihr nicht rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also vom gesetz her ist es nicht erlaubt, auch mit Eltern nicht. Ich selbst bin auch 15 aber war zb in dem Film Assassins Creed ohne ausweis kontrolle. Man braucht entweder glück oder einen fake ausweis. Probier es aus, wenn es klappt viel spaß beim Film.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit Ausweiskontrolle keine Chance - die Klassenkameradin hatte verdammtes Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marvelfangirl
01.02.2017, 21:11

Dann ist es an der Zeit es selber auszuprobieren! : D

0

Woher soll hier jemand wissen, was du an kriminellen Handlungen schaffst oder nicht schaffst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?