Mit 15 Jahren in einen FSK 16 Film reinkommen?

6 Antworten

Also vom gesetz her ist es nicht erlaubt, auch mit Eltern nicht. Ich selbst bin auch 15 aber war zb in dem Film Assassins Creed ohne ausweis kontrolle. Man braucht entweder glück oder einen fake ausweis. Probier es aus, wenn es klappt viel spaß beim Film.

Wenn sich das Kino an das Jugendschutzgesetz § 11 hält, dann kommt ihr nicht rein.

wenn Ausweise kontrolliert  werden !

Wenn der Kinobetreiber das Jugendschutzgesetz beachtet darf er euch nicht einlassen. Tut er es trotzdem, so riskiert er ein sehr hohes Bußgeld und im Wiederholungsfall seine Lizenz. Es hilft übrigens auch nicht, einen älteren Kumpel oder Papa und Mama mitzubringen. 16 heißt 16.

Woher soll hier jemand wissen, was du an kriminellen Handlungen schaffst oder nicht schaffst?