Wie in Filme ab 16 reinkommen?

4 Antworten

Gar nicht, damit kannst du auch dem Kinobesitzer großen Ärger einbringen. Du wirst noch das Jahr warten müssen eh du in Filme ab 16 darfst, bis dahin können dir deine Eltern, sofern sie es erlauben, den Film noch auf DVD kaufen. Ins Kino kommst du auf normalen Wege nicht.

Wenn das Kino in Deutschland ist und sich an die Gesetze hält, dann ist die einzige richtige Antwort Warten bis zum 16. Geburtstag. Nach Jugendschutzgesetz § 11 dürfen Kinder und Jugendliche nur in Filme die für ihr Alter freigegeben sind. d.h. in deinem Fall du darfst in Filme ab 0 / 6 / 12/ ahre. Filme ab 16/18 Jahre sind für dich Tabu. Nur bei Filmen ab 12 Jahren gibt es eine Ausnahme: Dort dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung der Eltern in einen Film ab 12 Jahren. Das Kino riskiert ansonsten eine Geldbuße von bis zu 50000.--€

nimm eine person ab 18 mit

Wenn du mit freunden gehst die schon 16 sind dann mach es am besten so dein kumpel 16 stellt sich und kauft die karten in der zeit bist du auf dem klo dann kommst du raus wenn er fertig ist und kuckst den film. Hab ich auch schon gemacht und ich bin 14 hat geklappt

feuerwehrfan  27.05.2013, 11:30

Bei ganz wenigen Kinos würde es klappen. Fast alle kontrollieren aber am Eingang die Karten und Ausweise.