Mit 15 ins Fitnessstudio oder Basketballtraining?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Basketball 44%
Fitnessstudio 44%
sonstiges 11%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fitnessstudio

Im Fitnessstudios kannst du viele verschiedene Dinge machen.

und hingehen wann und wie oft du willst

Gand0lf  27.06.2021, 12:38

Den Körper kann man sich auch wunderbar im Fitnessstudio kaputt machen.

Gand0lf  27.06.2021, 12:42
@milllsx

Da hat man dann aber wenigstens Spaß dabei. Man gewinnt neue Freunde und erlebt neue Erfahrungen.

Die einzige Erfahrung die im Studio auf dich wartet ist : Fußpilz.

Den hat dort so gut wie jeder.

David  27.06.2021, 12:49
@Gand0lf

kann man, aber nur wenn man es falsch macht.

Man kann aber auch stark muskulös und gesund bleiben und werden.

Gand0lf  27.06.2021, 12:51
@David

Und was wenn die Fitnessstudios zu machen ?

Man kann sich genauso auch ohne Geräte fit und muskulös halten.

David  27.06.2021, 12:52
@Gand0lf
Und was wenn die Fitnessstudios zu machen

dann macht der Basketball Verein auch zu ??!

Man kann sich genauso auch ohne Geräte fit und muskulös halten.

fit ja, muskulös nicht.

Gand0lf  27.06.2021, 12:54
@David

Ich muss nicht irgendwo einen Vertrag abschließen um Sport machen zu können.

Das Ding ist viele Leute/Kinder lernen heutzutage gar nicht mehr dass man Sport auch ohne Studio machen kann.

Fitnessstudios sind heutzutage einfach nur noch ein Business. Und 70% der Geräte die dort stehen sind überflüssig.

Gand0lf  27.06.2021, 12:55
@David
dann macht der Basketball Verein auch zu ??

Brauchst du ein Fußballverein um Fußball zu spielen ?

David  27.06.2021, 12:57
@Gand0lf
Ich muss nicht irgendwo einen Vertrag abschließen um Sport machen zu können.

Wenn ich mich in einem Verein anmelde, muss ich ebenfalls monatlich zahlen .

Das Ding ist viele Leute/Kinder lernen heutzutage gar nicht mehr dass man Sport auch ohne Studio machen kann.

Ja aber eben kein Kraftsport.

Fitnessstudios sind heutzutage einfach nur noch ein Business. Und 70% der Geräte die dort stehen sind überflüssig.

Stimmt. Aber für Leute die ein ernsthaftes Interesse an Kraftsport und Bodybuilding haben, ist es genau das richtige.

Und diesem Fall werden die Geräte auch alle und korrekt genutzt.

David  27.06.2021, 12:58
@Gand0lf
Brauchst du ein Fußballverein um Fußball zu spielen ?

Nein.

Aber dann rede auch bitte nicht von :

Da hat man dann aber wenigstens Spaß dabei. Man gewinnt neue Freunde und erlebt neue Erfahrungen.
Gand0lf  27.06.2021, 13:04
@David
Stimmt. Aber für Leute die ein ernsthaftes Interesse an Kraftsport und Bodybuilding haben, ist es genau das richtige.

Das ist einfach inkorrekt.

https://www.bodybuilding.com/fun/drobson8.htm

https://www.menshealth.com/fitness/a31818878/arnold-schwarzenegger-home-workout-plan/

Wenn er professioneller Bodybuilder werden kann. Dann kommt er am Fitnessstudio nicht vorbei.

Man kann das Level eines "Amateur Bodybuilder" aber auch problemlos ohne Geräte Zuhause erreichen.

Der junge ist 15 und will sich einfach dir halten. Dafür braucht er ganz sicher kein Fitnessstudio.

Wozu soll er lernen wie man Studioequipment richtig nutzt ? Da sollte er lieber die Zeit in so etwas wie Hand-Augen Koordination investieren. Kannst du im Studio nicht lernen. Oder Verbesserung des Gleichgewichtssinnes und generelle motorische Flexibilität. All diese Dinge kannst und wirst du niemals im Fitnessstudio trainieren können.

Aber na klar. Wenn er nur aussehen will wie ein Schrank. Dann ab ins Fitnessstudio.

Gand0lf  27.06.2021, 13:05
@David
Aber dann rede auch bitte nicht von :Da hat man dann aber wenigstens Spaß dabei. Man gewinnt neue Freunde und erlebt neue Erfahrungen.

Warst du noch nie auf nem Bolzplatz ? Oder Basketball Platz ? Und hast dort einfach mit Leuten gespielt die dort gerade vor Ort sind ? Offensichtlich nein.

Denn genau so lernst du neue Leute kennen.

David  27.06.2021, 13:18
@Gand0lf
Das ist einfach inkorrekt.

Ist es nicht.

Kannst du aber auch nicht beurteilen, da du wahrscheinlich noch nie einen Hantel in der Hand gehabt hast.

Wenn er professioneller Bodybuilder werden kann. Dann kommt er am Fitnessstudio nicht vorbei.

korrekt.

Man kann das Level eines "Amateur Bodybuilder" aber auch problemlos ohne Geräte Zuhause erreichen

Kann man nicht.

Aber definiere Mal die Begrifflichkeit " Amateur Bodybuilder "?

Damit meinst du vermutlich Bodybuilder die den Sport nicht hauptberuflich machen, aber dennoch an Wettkämpfen teilnehmen.

Ich bin zufällig so einer.

Ich kann dir auf Grund von eigner Erfahrung, viel Wissen und Coachings sagen, dass wenn du nur zu Hause trainierst nicht mal unter dem T-Shirt aussiehst, als würdest du überhaupt trainieren.

Ganz selten erreichen manche da einen 38iger Oberarm. Mehr ist durch Liegestütze und Klimmzüge nicht drin.

Und so einer soll dann beim Amateur Sport teilnehmen. Ziemlich lustig.

Der junge ist 15 und will sich einfach dir halten. Dafür braucht er ganz sicher kein Fitnessstudio

Wenn er möglichst viele und schnell Muskeln aufbauen möchte schon.

Was ist eigentlich dein Problem ?

Nur weil du zu faul fürs Fitnessstudio bist oder kein Interesse daran hast, musst du es anderen doch nicht ausreden.

Wozu soll er lernen wie man Studioequipment richtig nutzt ? Da sollte er lieber die Zeit in so etwas wie Hand-Augen Koordination investieren. Kannst du im Studio nicht lernen. Oder Verbesserung des Gleichgewichtssinnes und generelle motorische Flexibilität. All diese Dinge kannst und wirst du niemals im Fitnessstudio trainieren können.

ja und ?

Brauch ich dass denn ?

Muss ich denn alles können?

Muss hinter jeder Tätigkeit die man macht ein Sinn stecken?

Wo liegt denn der Sinn dahinter, wenn ich mich abends 2 Std auf die Coach chille und Fußball schaue ?

Hätte genauso gut ein Buch lesen können. Damit ich hätte ich mein Wissen, meine Rechtschreibung und mein Sprachgebrauch erweitern können.

Mach dich doch nicht lächerlich.

Wenn er Muskeln aufbauen will ist das Fitnessstudio genau der richtige Ort dafür.

Wenn er seine Hand Augen Koordination trainieren möchte, dann soll er halt in die Reha gehen.

Aber na klar. Wenn er nur aussehen will wie ein Schrank. Dann ab ins Fitnessstudio.

korrekt.

David  27.06.2021, 13:23
@Gand0lf
Warst du noch nie auf nem Bolzplatz ? Oder Basketball Platz ? Und hast dort einfach mit Leuten gespielt die dort gerade vor Ort sind ? Offensichtlich nein.
Denn genau so lernst du neue Leute kennen

Ach ist das so ?

Dann würde ich dir Mal vorschlagen, dass du deine Mal öfter Wohnung verlässt, damit du nicht mehr so weltfremd bist.

Das war vlt vor 20 Jahren so, heutzutage wird auf den Plätzen gekifft, gesauft und gedealt.

Gand0lf  27.06.2021, 13:35
@David
Wenn er Muskeln aufbauen will ist das Fitnessstudio genau der richtige Ort dafür.

Diese Frage wurde nie gestellt. Vielleicht solltest du doch mal öfter ein Buch lesen bevor du die Glotze einschaltest.

Es wurde nur die Frage gestellt : Basketball oder Fitnessstudio.

Beim Basketball trainiert er eine größere Vielfalt an motorischen und visuellen Reizen. Deswegen ist in seinem Alter Basketball Training ganz einfach sinnvoller als Krafttraining.

Wenn er seine Hand Augen Koordination trainieren möchte, dann soll er halt in die Reha gehen.

Was soll er da ?

Gand0lf  27.06.2021, 13:37
@David
heutzutage wird auf den Plätzen gekifft, gesauft und gedealt.

Genauso wie sich heutzutage jeder Bodybuilder spritzt ;)

Gand0lf  27.06.2021, 13:58
@David
Was ist eigentlich dein Problem ?

Mein Problem liegt darin dass Kinder heutzutage null motorisches Feingefühl haben. Teilweise ist ein Purzelbaum oder eine Rückwärtsrolle zu viel verlangt. Am Reck hängen 90% wie ein Sack Reis. Beim Fußball oder Völkerball rennen sie sich über den Haufen.

Und das entweder weil sie nur rumgammeln oder stupide ins Fitnessstudio rennen weil man heutzutage mit 16 ja schon "breit" sein muss.

Was bringen ihm die ganzen Muskeln wenn er diese nicht ansatzweise nutzen kann ? Was bringt all das harte Training ? Damit er am Ende gut aussieht ? Ich bitte dich.

Ins Fitnessstudio sollte man gehen weil man einen spezifischen Grund hat. Nicht weil man Mal eben "Sport" machen will.

Und natürlich ist Fitnessstudio besser als gar kein Sport. Ich kenne aber auch genug Pumper die mit 25 Rückenprobleme und Bandscheiben Vorfälle haben. Weil das Wissen gefehlt hat wie man die Geräte richtig nutzt.

Aber wenn er die Wahl hat zwischen Fitnessstudio und Basketball und co. Dann soll er Basketball nehmen. Schon auch allein aus dem einfachen Grund dass er dort noch zusätzlich die Teamfähigkeit trainiert.

Wenn er seine Hand Augen Koordination trainieren möchte, dann soll er halt in die Reha gehen.

Wozu soll er dahin wenn er all diese Dinge trainieren kann während er eine Sportart ausübt ? Macht nicht viel Sinn.

David  27.06.2021, 14:03
@Gand0lf
Diese Frage wurde nie gestellt. Vielleicht solltest du doch mal öfter ein Buch lesen bevor du die Glotze einschaltest.

1. Habe ich nie behauptet, dass diese Frage gestellt wurde.

2. Mit welcher Implikation will er denn sonst in ein Fitnessstudio.

Da kann Mal wohl wenn man ein bisschen Ahnung hat, 1 und 1 zusammenzählen.

ein Buch lesen bevor du die Glotze einschaltest.

Mach ich.

Das war nur ein Paradebeispiel.

Würde ich dir aber empfehlen so schlecht wie du argumentierst und vermeintlich liest.

Beim Basketball trainiert er eine größere Vielfalt an motorischen und visuellen Reizen. Deswegen ist in seinem Alter Basketball Training ganz einfach sinnvoller als Krafttraining.

Falsch.

Die beiden Sportarten kann man nicht gegeneinander ausspielen.

Beide sind auf ihre Weise gut.

Für welche sich der Fragesteller letztendlich entscheidet, ist ihm überlassen.

Wollte nur deinen falschen Behauptungen die auf Unwissenheit beruhen, für den Fragesteller klarstellen.

Wars das jetzt eigentlich schon ?

Auf die anderen Argumente bist du gar nicht mehr eingegangen, schnell Google geöffnet, das erste beste was man zu " Bodybuilder werden ohne Gym" findet, zitiert und Ende.

Tja diskutieren ohne das notwendige Wissen zu besitzen funktioniert halt nicht.

Deine Geschreibe beruht nur auf deiner Meinung, da ist keine Spur von sachlichen Fakten

David  27.06.2021, 14:07
@Gand0lf
Genauso wie sich heutzutage jeder Bodybuilder spritzt ;)

Genau tun viele.

Das gehört aber zu dem Sport.

Inwiefern kannst mir den Zusammenhang, zwischen Alkoholkonsum auf Sportplätzen und Basketball erklären?

Muss ich irgendwie 2 pro Mille haben um Basketball zu spielen.

Würde mich jetzt Mal interessieren... :-)

David  27.06.2021, 14:13
@Gand0lf
Mein Problem liegt darin dass Kinder heutzutage null motorisches Feingefühl haben. Teilweise ist ein Purzelbaum oder eine Rückwärtsrolle zu viel verlangt. Am Reck hängen 90% wie ein Sack Reis. Beim Fußball oder Völkerball rennen sie sich über den Haufen.
Und das entweder weil sie nur rumgammeln oder stupide ins Fitnessstudio rennen weil man heutzutage mit 16 ja schon "

Das ist aber nicht dein Problem.

Du musst die Probleme immer dort lasen wo sie hingehören.

Wenn sie sich die Übungen nicht richtig erklären lassen und machen was sie wollen, hat das nichts mit Kraftsport zu tun.

Das ist Fitnesshipster Müll.

Was bringen ihm die ganzen Muskeln wenn er diese nicht ansatzweise nutzen kann ? Was bringt all das harte Training ? Damit er am Ende gut aussieht ? Ich bitte dich.

Inwiefern kann man die Muskeln denn nicht nutzen ?

Dann soll er Basketball nehmen. Schon auch allein aus dem einfachen Grund dass er dort noch zusätzlich die Teamfähigkeit trainiert.

Sehe ich anders.

Wenn er die Möglichkeit hat, definitiv Kraftsport.

Das ist nämlich ein 24/7 Sport, dazu gehört auch auf die Ernährung zu achten und richtig zu schlafen.

Aber da du mich nie davon überzeugen wirst, dass Basketball besser ist, müssen wir wohl unsere Meinungsverschiedenheiten akzeptieren.

Fitnessstudio

Definitiv Fitnessstudio.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
sonstiges

Also weil mir klettern Spass macht, würde ich regelmässig klettern gehen oder Bouldern.

Aber mit deiner Auswahl würde ich ins Fitnessstudio gehen.

Basketball

Auf keinen Fall Fitnessstudio !

Ein Fitnessstudio ist nicht dafür gedacht um dort primär Sport zu treiben. Du willst an deiner Sprungkraft arbeiten ? Dann geh ins Fitnessstudio.

Man sollte dafür einen spezifischen Grund haben.

In deinem Alter machst du dir im Fitnessstudio nur die Gelenke kaputt und du versteifst deine Bänder und Sehnen.

Mache lieber Basketball.