Mit 15 als Jägersoldat zur Bundeswehr?

6 Antworten

Nein, da gibt es keine Möglichkeit. Mindestalter ist 17.

wiki01  30.07.2022, 21:03

Ich weiß: früher hatten wir auch einen Kaiser.

Aber - mit mir wurde der jüngste Pilot der Bundeswehr Soldat. 16 Jahre alt. Er bekam seine Fluglizenz 3 Tage vor seinem 18. Geburtstag, also durfte er 3 Tage, bevor er ein Auto fahren durfte, ein Luftfahrzeug der Bundeswehr fliegen.

Das geht heute nicht mehr.

Telron88  30.07.2022, 21:38
@wiki01

Ach , ich lese doch immer gerne die Storys aus deiner Zeit. Ist immer wieder interessant zu erfahren, was da mal anders war 😊

wiki01  31.07.2022, 14:18
@Hrimthur

Was hältst du für ein Gerücht? Dass der Kamerad mit mir als 16-jähriger 1976 als Luftfahrzeugführer-Anwärter zur BW kam, und 1978 mit mir zusammen seine Lizenz bekam, noch bevor er eine Fahrerlaubnis hatte?

Dann kann ich das nicht ändern.

 Gibt es eine Möglichkeit mit 15 als Jägersoldat zur Bundeswehr zu gehen

Nein.

Nein, erst mit 17!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Kannst auch schon LKW Führerschein machen oder so...

Natürlich gilt für dich das Einstellungsalter wie für andere leute auch. Mach noch ne Weiterbildende Schule oder danach ne Ausbildung oder Abi oder sonst was... schadet nicht

Mach noch Abi diggi bist erst 15 also selbst wenn es 3 Jahre dauert biste erst 18