Kriegt man als Schülerpraktikant in der Bundeswehr eine Uniform?

2 Antworten

Als ich in der Grundausbildung war, waren ist der Kaserne auch Schülerpraktikanten unterwegs. Sie haben keine volle Uniform bekommen, sondern nur Feldbluse, Feldhose und eine Nässeschutzjacke. Ist allerdings schon ein paar Jahre her und ist vermutlich auch von Kaserne zu Kaserne unterschiedlich. Behalten durften die Praktikanten die Uniform nicht.

Ja, wahrscheinlich kriegst du eine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst