Mit 14 Sehnsucht nach freund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit 14 ist das ganz normal. Bin auch erst seit 2 Jahren aus deinem Alter raus und bei mir hat das zum gleichen Alter und sogar schon mit 13 angefangen. Wobei der Drang nach Liebe nicht Altersspezifisch ist.

Zu deinem Problem das alle deine Freunde Assis sind kann ich dir nur einen Tipp geben: Wechsle dein Umfeld. Eine gute Freundin von mir war auch in der gleichen Situation wie du und irgendwann hat es bei ihr einfach Klick gemacht und sie hat sich gefragt was sie denn Überhaupt dort mache und ist einfach gegangen. Jetzt sind 90% ihrer Freunde aus ihrem Schulischen Umfeld (Gymi). Und sie sagt das ihr das extrem gut getan hat da rauszukommen. Weil glaub mir Menschen wie die werden dich nur auf deinem Lebensweg behindern. Such dir die Freunde sie zu dir passen und dich gut behandeln. Wenn du dich bei ihnen wohl fühlst weist du das du bei einer Person richtig bist.

Nochmal zurück zu deinem ursprünglichen Problem:

Du kannst eine Beziehung nicht erzwingen oder nur mit einer Person zusammenkommen weil du unbedingt einen Freund haben möchtest. Entweder nutzt dich der Typ aus oder ihr führt eine Beziehung ohne Liebe. Deshalb komme nur mit einer Person zusammen bei der du weist das sie dich liebt, bei der du dich wohl fühlst und die du selbst liebst. Ohne diese drei Kriterien kann eine lange Beziehung nicht funktionieren.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen.

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast oder einfach jemanden zum reden brauchst, meine DMs sind immer offen.

Viel Glück dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist normal.... warte einfach bis der Richtige kommt.....

Hallo Dudee,

der Mensch ist ein Gemeinschaftstier, braucht andere Menschen. Darüberhinaus hat ihm die Natur das Bedürfnis nach Liebe zu einem vom anderen Geschlecht eingepflanzt. Die beiden machen dann Kinder und sorgen gemeinsam dafür, dass diese wieder gute Menschen werden. So ist es erst einmal grundsätzlich mit dem Bedürfnis nach Liebe.

Heute ist das soziale Leben sehr vielfältig. Und die Menschen können auch die Liebe in entsprechend sehr vielfältigen Formen ausleben. Urlaub machen an einem warmen Strand, zusammengeschmiegt dasitzen und einfach Händchen halten in dem Bewusstsein, das man einen tollen Geliebten hat. Wild tanzen miteinander. Gemeinsam Klamotten einkaufen und sich dabei unterstützen.

Mit 14 bist du schon erwachsen genug, um solche Träume zu haben. Ich finde auch erwachsen genug, um schon mal zu schauen, ob sich einer findet, mit dem man zu recht Händchen halten kann. Aber du hast schon recht, die Jungs in deinem Alter sind noch sehr unreif. Schau vielleicht mal bei den etwas Älteren, ob sich da einer findet, der nicht gleich ins Bett mit dir will.

Viel Glück!

Ich weiss es ist zu früh

Wieso sollte es?

ich will einen freund

Mit 14 absolut normal, geht mit Sicherheit vielen so.

ich frag mich eh wieso ich es will weil so gut alle jungs die ich kenne sind assis

Dann kennst du einfach die falschen Jungs. Oder sieh dich nach ein wenig älteren um, die sind meist etwas reifer als Jungs in deinem Alter.

Ist das normal?

Absolut! :)

Ich wünsch dir alles Gute!

In deinem Alter ist es normal, warte einfach bis der Richtige kommt und gehe jetzt nicht einfach mit irgendwen eine Beziehung ein, weil du es gerade unbedingt willst, das wäre Verschwendung, verbringe dann lieber Zeit mit Freunden