Mit 14 nur 1,58 als Junge?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dich damit abfinden , dass du eben nie besonders gross sein wirst .wie geoss sind dien eltern oder grosseltern ,danach kannst du dich richten . auch musst du wissen ,dass du bis zum 20. lebensjahr noch wächst.

dein epubertät hat gerade bgeonne und dein wachstum fängt jezt ert richtig an ,treib sport lass dichnicht runter machen leb DEIN leben niemand anders kanndas für dich tun .viel doof aber - es gibt viele berühmte menschne, die NICHT gross waren und trotzdem GRÖSSEN wurden

bcuz33
Fragesteller

Meine Mutter ist 164 und mein Vater 174

NeuerNutzer99  11.06.2020, 20:48

Die meisten wachsen ausschließlich in der Pubertät, also so bis 16 oder 17. Wachstum bis 20 bzw allgemein nach der Pubertät ist möglich aber nicht üblich.

eggenberg1  13.06.2020, 16:09

danke fürs sternchen

Tu nichts. Manche Männer wachsen bis sie 21 Jahre alt sind. Wenn du schon aussiehst wie 20, dann wächst du wahrscheinlich auch in dem Alter nicht mehr.

Aber ansonsten bist du ja mit fast 14 erst überhaupt Anfang Pubertät und hattest deinen richtigen Wachstumsschub noch garnicht.

Falls du halt einfach etwas kleiner geraten bist ist es doch auch nicht schlimm, es gibt genug Frauen denen das egal ist :)

LG

bcuz33
Fragesteller

Danke für die Aufheiterung :)

NeuerNutzer99  11.06.2020, 20:49

Es ist zwar möglich bis 21 zu wachsen, normalerweise endet das Wachstum aber mit 16-17 bzw mit dem Ende der Pubertät.

"Mit dem Ende der Pubertät kommt auch das Längenwachstum zum Stillstand. Somit erreichen in der Regel die Jungen im Alter von 14 bis 17, die Mädchen schon mit 13 bis 15 Jahren ihre endgültige Körpergröße."

https://www.navigator-medizin.de/eltern_kind/die-wichtigsten-fragen-und-antworten/wachstum/1508-wie-viele-wachstumsphasen-gibt-es.html

UND? Du wirst so 175cm schätze ich...knapp unterdurchschnittlich...Aber wen juckt das, solange du über 174cm bist, bist du größer als die meisten Frauen und angelst dir eine entspannt. Mädchen die nur 152cm oder 156cm sind, sind auch iwie mega süß und das sage ich als jemand der 181cm ist mit 17.

Und jemand mit 175cm kann jemand mit 185cm immer noch auf die Fresse hauen, bis der Schäfchen zählen geht

bcuz33
Fragesteller

Danke für die Antwort. Gefühlt jedes Mädchen das ich kenne ist ü. 175. Ich hoffe dass ich bald einen Wachstumsschub bekomme

eggenberg1  11.06.2020, 15:20
@bcuz33

na dann guck dich mal nach einem mädchen von 1,58 um .mit 14 sind mädchen im grunde auch noch ganricht so wichtig ,lach und in deinem alter sind auch die mädchen noch im wachstum und kaum 175 gross

ich glauben mal du übertreibst gerne

Ich bin zwar ein Mädchen habe aber fast das gleiche Problem, ich bin 15 und 1,51m groß. Klar ist es manchmal vorteilig etwas größer zu sein, aber klein zu sein ist nochmal etwas besonderes. Oder willst du 1,90m groß sein, vielleicht Gelenkschmerzen haben, weil du zu schnell wächst? Und wenn die dich wieder blöd anmachen, sag einfach:

  • Kannst Du aus der Dachrinne saufen?
  • Mußt Du Dich bücken, wenn Du durch eine Tür gehst?
  • Stehst Du auf Stelzen?
  • Wenn wir Hochwasser haben, darf ich dann auf deine Schultern?

Frage wie groß er ist. Wenn die Antwort kommt zum Beispiel 1,80m, antwortest Du: "Ich wusste garnicht dass man Schei*e so hoch stapeln kann".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EKeep  11.06.2020, 15:16

Und versuche einfach zu dir zu stehen, wenn die merken, dass du dich so magst wie du bist, werden die schnell merken, dass sie dich nicht unterkriegen können ;)

bcuz33
Fragesteller

Hahaha danke dass es Menschen gibt die noch so denken!☺️☺️

Die Größe ist für dein Alter nicht ungewöhnlich. Wie groß bist du nach 2 Jahren geworden?

bcuz33
Fragesteller

so um die 172