Mit 14 Jahren schon das erste Bier? Wie geht man als Eltern damit um?

30 Antworten

Ich bin 15, ich kiffe,trinke und rauche . Meine eltern wissen das und sagen mir nur das ich wissen soll wann schluss ist und das ichs nicht übertreiben soll . Ich darf zu hause auch alkohol trinken. Ich bin ein guter schüler und vernachlässige die schule nich . Ich vertraue meinen eltern und erzähle ihnen fast alles. Ganz ehrlich , solang man seine schule macht und nich jeden tag an der flasche hängt und auch nich jeden tag 10 heads raucht ist alles inordnung. Man ejj eure armen kinder , als ob ihr mit 14,15,16 nich gekifft und getrunken habt... immer diese leute die meinen das es in ihrer jugend anders war

moin, also ich hab mit ende13 wodka in geringen maßen getrunken (vor bier...) und bin heute 16, ich bin kein alkoholiker, ich trinke höchstens einmal im monat hochprozentiges und bier auch eher selten, ich bin auf dem gymnasium und habe ganz normale noten. ihr habt definitiv nichts falsch gemacht in der erziehung! :D das ist (wie die meisten schon sagten) ganz normal und jeder macht irgendwann mal die erfahrung. die geschichte mit dem amaretto im kühlschrank finde ich übrigens sehr amüsant und isgt auch ne gute idee um jemanden vom trinken abzuhalten...:D

Erlauben sonst wird er es heimlich machen und gar nichts mehr erzählen! Aufhalten kann man da meistens nichts mehr. Sonst machen es alle heimlich. Außerdem ist es mit 14 normal kein Problem. In dem alter fängt heutzutage jeder an ;) Wenn nicht sogar schon früher! Liebe Grüße

Hi Es ist ein riiiesiger Fehler Jugendlichen in diesem Alter alk zu verbieten, denn wenn ihr es ihnen verbietet riskiert ihr dabei dass sie es irgendwo in einer Ecke tun, dann nicht mehr die volle Kontrolle über ihr Velo etc. haben und verunglücken. Ich bin jetzt gerade dann 15 und weiss was man in diesem alter denkt. Bei mir gilt die Abmachung, ich darf trinken (meine Eltern sin strikt gegen hochprozentiges) wenn ich ihnen dass vorher sage zb ich gehe zu den kumpels wir feiern ein bisschen, trinken 2,3 bier dann ist es ok Lg aus der schweiz

Was ist da nun schlimm dran, solange er sich nicht ins Koma säuft

Was möchtest Du wissen?