Mit 14 Jahren als mädchen haarausfall bitte helft mir weiß jemand was ich mahcen kann?

9 Antworten

Geh zur Drogeriemarkt die beraten dich gut

viel Erfolg

Probier es mal mit Alpecine aus der Drogerie. Mir hat es mal geholfen.

Hallo Blah111, ich fühle richtig mit dir mit,weil es mir genauso geht,wie dir...habe sehr lange Haare,die ich vor Jahren mal nicht mehr bendigen konnte,weil sie so dick und auch lockig waren,bis sie leider genauso,wie du es geschildert hast ausfielen und jetzt viel,viel dünner +auch kaputt sind :-( Also auch beim kämmen,egal wo ich sass und lieft,ja und auch,wie bei dir,wenn ich mir nur durch die Haare gefasst habe,hatte ich recht viele Haare verloren. Nun nach vielen Jahren kam per Zufall (bei einer Routine Untersuchung)raus,dass ich es an den Schilddrüsen habe...eine Unterfunktion,wovon die Haare meist ausfallen. Es muss natürlich nicht an dem liegen (dafür gibt es auch viele andere Gründe)aber ich würde dir raten,eine Blutuntersuchung machen zu lassen,damit man das wenigsten mal ausschliessen kann.

Oder hast du vielleicht starken Stress?? Es kann auch von psychischen Problemen kommen. Oder von der Ernährung,deshalb würde ich mal zu einem Arzt gehen. Ich würde auf jeden fall die Finger erstmal davon lassen,irgendwelche Mittelchen auszuprobieren,sie helfen meistens nicht und schon gar nicht,wenn es z.B an der Schilddrüse,Psyche oder so liegt. Du verlierst nur Zeit,in der deine Haare dünner werden. Hätte ich damals auf meinen Friseur gehört,dass ich mal meine Schilddrüsen untersuchen lassen soll,dann hätte ich jetzt nicht so dünne Haare.

Ich wünsche dir,dass du bald die Ursache raus hast,es nichts schlimmes ist und du deine Haare behalten kannst...wie gesagt,ich weiss wie es ist.

Sei lieb gegrüsst Necki.

Geh zum Arzt und lass dein Blut untersuchen auf a. Mikronährstoffe (Eisen, Ferritin, Zink, B-Vitamine + Folsäure, Vitamin D, Biotin) - b. Schilddrüsenhormone (TSH, ft3, ft4, Antikörper) und c. Sexualhormone. Wahrscheinlich ist da irgendwo was durcheinander, dann kann man gezielt dagegen angehen. Und bitte nicht überreden lassen, die Pille dagegen zu nehmen ... die machts meistens schlimmer statt besser.

Also ich hatte das gleiche Problem.Das einzige was wirklich geholfen hat waren: Kieselerde(dm), Biotin(Apotheke) Bübchen shampoo(dm), Prinzessin Sternenzauber(dm) Und benutze keine Plastik Bürste oder so nur holz.2 mal am Tag haare durch kämmen aber ordentlich damit die alten Haare rausgegangen die locker in den festen haaren liege.Und danach wichtig mit Einen Holz kamm durch gehen.Dann einmal im Monat spitzen schneiden.Es hat bei mir super geholfen.Hoffentlich bei dir auch:))