Mit 14 geklaut?
Also ich habe halt öfters in einem Laden im Wert von 10€+ geklaut aber nie über 25€, welche strafe würde mich erwarten? (Österreich) Ich bin nicht vorbestraft.
6 Antworten
Hallo,
die schauen doch nur die letzten 3 Tage an.
Eben nicht erwischen lassen.
Und denke an die armen Ladenbesitzer.
Irgendwann müssen sie schließen,
weil die Kasse öfters nicht stimmt.
Bitte nicht mehr stehlen!!
Das bring Dich früher oder später in den Knast.
Spätestens wenn du 18 wirst.
Und das kann ich niemanden wünschen.
Hansi
„Mit 14 wurde ich beim Diebstahl erwischt. Der Richter sagte mir damals direkt: ‚Beim nächsten Mal bekommst du eine Strafe – und es spielt keine Rolle, ob es nur 1 Euro oder 1.000 Euro sind.‘“
Also bekamst du beim ersten mal keine strafe? Und was sagten deine Eltern dazu?
Ist das Gesetz in österrreich gleich wie in Deutschland?
Du wirst allmählich feststellen, dass der größere Teil der Gesellschaft solche Leute nicht mag. Ein paar geistige Stabtiefspringer werden Dich bejubeln, aber die sind nicht jene, mit denen man sein restliches Leben verbringen will.
Man braucht guten, keinen schlechten Einfluss. Du wirst eher ein schlechter Einfluss werden und mehr und mehr Schwierigkeiten im Leben haben. Spaß macht das eher nicht.
Diebstahl ist Diebstahl, unabhängig vom Wert. Beim ersten Mal wird es nicht so schlimm werden. Lass das in Zukunft.
Schlechte Angewonheit, Probleme mit Schule und Arbeit und potenziellen Verfall in die Kriminalität was dann wieder zu Gefängnisaufenthalt und rehabilisation führt. Danach ein langes leben mit schlechtem Job und schlechtem gehalt
Dankeschön, hilft mir weiter:)