Mit 14 betrunken sein?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt bist du denn?

woher bekommt er das Zeug, kaufen kann er es ja nicht?

winstoner14  15.07.2016, 13:38

Es gibt genug Kioske die Personen unter 18 Jahren Spiritousen verkaufen. Oder man hat einfach ältere Kollegen ;)

Wonnepoppen  15.07.2016, 13:41
@winstoner14

Danke, aber ich wollte es eigentlich vom Frage Steller wissen!

Leider antwortet er nicht darauf!

Es hat schon Gründe wieso harter Alk erst ab 18 ist. Er denkt vielleicht, dass er mit seinen 14 Jahren schon relativ "Erwachsen" ist, aber das stimmt nicht unbedingt. Sein Körper entwickelt sich noch... 2. wird er es bestimmt nicht schaffen die ganze Flasche auf Ex zu trinken. 2. Wird er sich höchstwahrscheinlich in eine peinliche Lage bringen, da er Kotzen wird. 3. Kann es passieren, dass er eine Alkoholvergiftung bekommt, ins Krankenhaus muss und den Magen ausgepumpt bekommt. Er sollte mit 14 lieber einen DVD Abend machen und seine Kindheit genießen und sich nicht betrinken. Alkohol kann Menschen echt viel Schaden hinzufügen (Ich selber habe schon Menschen gesehen, die sich Tot gesoffen haben..)
Zudem wird dann, falls er ins Krankenhaus müsste auch gefragt woher er denn überhaupt den Alkohol hatte, was vielleicht auch unschön enden kann.
Stell dir auch mal vor: er fängt jetzt schon an Alkohol zu trinken. Was denkst du, wie sein "Alkoholumgang" erst einmal in 2 Jahren sein wird, wenn er legal Alkohol kaufen darf?
Ich würde mit ihm reden, ihm deine Sorgen erzählen und ihm aufzählen, was wir alle dir hier berichten und erzählen.
Alles in einem: Ich sehe nichts gutes daran, im Gegenteil: Wenn er trinkt, dann wird der Abend höchstwahrscheinlich nicht sehr schön für ihn ausgehen und ein Geburtstag sollte ja eig. schön sein.

DJPureBeat1  15.07.2016, 14:23

Achja: Du solltest auf ihn aufpassen, nicht dass er besoffen auf dumme Ideen kommt und irgendwas schlimmes macht.

In der kurzen Zeit soviel Alkohol, und du fragst ob er dadurch betrunken wird.

Das ist so als würdest du fragen, ob blutet wenn du ihm mit einer 45er in den Bauch schießt.

Das geringste was passieren wird ist, das er sofort danach kotzen muss, wenn er es überhaupt schafft.

Alkoholvergiftung, ja.

Wenn er keinen Alkohol gewöhnt ist, und damit meine ich wenn er nicht täglich trinkt, dann kann das lebensbedrohlich werden.

Ein Körper kann mit der Menge in so kurzer Zeit nicht umgehen!!!!!

Selbst wenn alles gut geht-was ich bezweifle- dann ist die Party für ihn vorbei.

Immer wieder Krass was für Probleme die 14 Jährigen  heut zu Tage haben, wir haben damals mit 14 noch ganz andere sorgen gehabt, zum Beispiel nicht mit der Hand aus versehen auf den Nokia Internet Browser zu kommen, weil damals das Internet 2000  Mark die Sekunde gekostet hat ! ^^

Und nein er kriegt keine Alk Vergiftung, aber mit 14 Trinken ist Strafbar.

winstoner14  15.07.2016, 13:36

Der Erwerb, Besitz und Konsum von Spiritousen unter 18 Jahren, ist weder eine Ordnungswidrigkeit, noch eine Straftat.

Nur die Person, die den Jugendlichen die Spiritousen verschafft, begeht eine Ordnungswidrigkeit.

PS; Kenne genug Ältere Personen, die sich in ihrer Jugend die hucke voll gesoffen haben.

Wonnepoppen  15.07.2016, 13:43
@winstoner14

Seit wann ist der Erwerb nicht strafbar?

Auf alle Fälle macht der sich strafbar, der ihm das Zeug verkauft!

Grautvornix  15.07.2016, 18:34

Wenn du keine Ahnung hast dann schicke die Leute nicht mit solchen Aussagen ins Krankenhaus, oder gar auf den Friedhof.

Wann hat man denn deiner Meinung nach eine Alkoholvergiftung?

Nach 25 Pullen Strohrum?

Gatios  15.07.2016, 18:47
@Grautvornix

Ich muss nochmal Editieren, hab nicht richtig gelesen, dachte das wäre ml, kann passieren.

Aber wenn es eine 0,75er l ist dann bitte nicht und schon gar nicht mit 14 !!! @lifefitness

Da ist schon eine Vergiftung drin. Und damit ist nicht zu spaßen.