Mit 13 obdachlos was tun?

Spikeman197  06.11.2023, 00:21

Hat sie keinen Schlüssel, für die eigene Wohnung? Wo war sie den ganzen Tag? Warum geht sie ohne Schlüssel aus dem Haus, wenn die Mutter nicht da ist?

Kittylove455
Fragesteller

Ich weiß es auch nicht so genau vielleicht lügt sie auch aber sie hat keinen Schlüssel und wartet anscheinend seit heute Abend schon und hat erst jetzt was von der Mutter gehört

6 Antworten

Dass du nicht auf meine Nachfrage von 0:15 Uhr antwortest, ist bezeichnend und hatte ich schon erwartet.

Die Frage stellt sich mir immer noch: Warum nimmt deine Freundin sie nicht auf? Und deine Eltern wirst du gar nicht erst gefragt haben. Du kennst sie nicht...das reicht aus. Tja.

Auf jede Fall, soll sie, wie hier schon andere anmerkten, die Polizei holen. Aus unterschiedlichen Gründen:

  • die Polizei kann sie zu einem Ort bringen, wo sie die Nacht sicher ist
  • es wird protokolliert, dass die Mutter ihre Aufsichts- und Fürsorgepflicht verletzt
  • es gibt Zeugen, dass sie das Kind alleine gelassen hat (Polizei)
  • ggf. können sich so neue Wege für das Mädchen eröffnen, so dass sie solche Situationen nicht mehr erleben muss (denn das hat kein Kind verdient)

Das gibt hoffentlich einen gepflegte Dämpfer für diese Frau.

Das arme Mädel. Keiner will sie. Nicht mal ihre Freundin. Was wächst da nur für ein verletzter Mensch heran.

Sie könnte bei der Polizei anrufen, die können sie wo hinbringen

Deine Freundin soll ihre Eltern informieren und nicht dich. Ihre Eltern können entscheiden ob sie dort hinkommen kann oder die Polizei informieren.

Sofort die Polizei informieren.

Ich glaube nicht das deine Eltern ein 13 jähriges Mädchen in die Straße lassen, wenn ihr was passiert dann wären da Schuldgefühle möglich. Am besten würde ich schauen ob man die Eltern anrufen kann, wenn das nicht geht dann aufnehmen für eine Nacht. Das würde mich nicht stören aber ich rede nur von meiner Sicht

Kittylove455
Fragesteller

Die Mutter hat sich gemeldet aber sie ist nicht mehr in der Stadt und hat sich einfach darauf verlassen, dass das Kind bei einer Freundin unterkommen kann.

Kahrrica  06.11.2023, 00:21
@Kittylove455

ok das ist blöd. Die Mutter hat eine fürsorgliche pflicht. Wie weit ist sie entfernt? wann kommt sie Zuhause. Es ist nicht eure Pflicht sondern ihre Pflicht das ihre Tochter ein warmes Dach überm Kopf hat