Mit 13 noch Weihnachtsmann und co.Kg gucken?

15 Antworten

Also hallo!!! Steht irgendwo geschrieben, dass man Filme nur bis zu einem gewissen Alter angucken darf? Wenn ein Film ab 6 Jahren freigegeben ist, heißt das nicht, dass man ihn über 12 nicht mehr angucken darf, tststs.... . 

Guck an, was dir gefällt. Wenn es jetzt ein Film ab 18 gewesen wäre, hätte ich schon gesagt, du sollst dir das gut überlegen, da das vielleicht zu Albträumen führen könnte. Aber Weihnachtsfilme! Die gehören doch zur Weihnachtszeit und sorgen für die weihnachtliche Stimmung.

Selbst so alte Knacker, wie ich (bin 51 und habe selber 2 Söhne, älter wie du ;o) ...), schauen Weihnachtsfilme, damit die gute alte Zeit in Erinnerung bleibt. Meine Söhne sind 16 und 18, und freuen sich immer noch, wenn die Weihnachtsgeschenke wie durch Geisterhand nach den Besuch des Weihnachtsgottesdienstes plötzlich unterm Baum liegen. Das ist doch der Zauber, der die Weihnacht ausmacht. Das ist doch egal, ob man jetzt an den Weihnachtsmann und das Christkind glaubt oder nicht. Weihnachten hat einfach eine gewisse Mysthik und da gehört das Filmegucken dazu.

Ich bin übrigens auch noch nicht zu alt, um Augsburger Puppenkiste zu gucken, ich schaue Catweazle und Fünf Freunde... . Es muss doch nicht immer alles Actiongeladen und voller Aufregung sein. Alles zu seiner Zeit :o) .

Schon mal fröhliche Weihnachten :o) !

Ich bin fast 50 und schaue jedes Jahr seit meiner Kindheit in der Vorweihnachtszeit "Drei Nüsse für Aschenbrödel" und "Jim Knopf" (von der Augsburger Puppenkiste).

Sonntags gucken wir gelegentlich mit der ganzen Familie die Sendung mit der Maus.

Es gibt Sachen, für die wird man einfach nie zu alt.

Da bin ich aber froh, dass ich mit meinen 51 nicht alleine dastehe ;o) . Ich sammle nämlich die DVDs von der Augsburger Puppenkiste, liebe Catweazle und schaue gerne Sonntagsmärchen - haha :o) .

1

Ich sage eines, ich bin auch 13 und ich verspreche dir, es ist ganz und gar nicht albernd oder schlimm. Es ist gut an alte schöne , sorglose (schulfreie) Zeit zu denken. diese Zeit sollte man geniessen , ein Tipp ,wie die Sendung noch besser schmeckt: Ein paar Weihnachtskekse essen :) 

PS: ich gucke es zwar nicht mehr.. aber ich verstehe es wenn man es in diesem Alter noch schaut.

13-jährige herzkranke Hündin operieren lassen?

Hallo! Wir haben ein Problem mit unserem Hund und ich würde gerne hören, ob jemand in einer ähnlichen Situation war und uns berichten kann.. Unsere Mischlingshündin ist 13 Jahre alt und herzkrank. Sie hat ein vergrößertes Herz und kriegt dafür Fortekor (oder so ähnlich). Ansonsten geht's ihr gut, sie frisst und trinkt normal, mag lange Spaziergänge und springt und bellt genauso wie früher. Heute ist sie mit einem angeschwollenem Gesicht aufgewacht und wir sind zum Tierarzt gefahren. Ihr Zahn scheint entzündet zu sein, vielleicht sogar mehrere - sie hat dem Tierarzt nicht wirklich erlaubt reinzugucken. Jedenfalls hat sie eine Antibiotikum-Spritze bekommen und 2 Tabletten für morgen, Montag ist der Termin für die OP. Der Zahn (oder mehrere) soll raus und Zahnstein soll entfernt werden. Wir sind uns aber nicht sicher, ob wir mit einer Narkose einverstanden sind, immerhin ist sie Risikopatientin. Hat jemand eine ähnliche Situation gehabt? Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Wie ist der Glaube an Jesus mit der modernen Welt vereinbar?

Warum glaubt in der heutigen Zeit ernsthaft irgendwer, dass irgendwo in Israrel der Sohn Gottes geboren ist? Ich mein, wie kann man heut sowas glauben, aber den Weihnachtsmann lehnt man ab, ist das nicht das Gleiche? Danke ...

...zur Frage

Warum/Wie feiern nicht religiöse Menschen Weihnachten (wenn (!) sie es feiern)?

Diese Frage ist weder als Verurteilung nicht religöser Menschen gedacht, noch will ich wissen ob jemand nun Weihnachten feiert oder nicht.

Mir geht es schlicht darum wie jemand feiert (die Betonung liegt nocheinmal auf WENN er dies tut!), wenn er eben nicht an einen Gott "und diesen Kram" glaubt.

Mir selbst wurde als Kind z.B. erzählt man feiert Weihnachten weil Jesus geboren ist und so weiter... Dann kam eben das "Christkind" und iwann war auch noch der Weihnachtsmann im Spiel. So ganz überblickt hab ich das nicht - war mir aber auch egal.

Wie erklärt ihr euren Kindern, warum ihr Weihnachten feiert (und nochmal: ich möchte nicht hören das ihr es nicht feiert^^), wenn ihr nicht an den religiösen Kram glaubt?

Ist dann der Weihnachtsmann das Thema? Und wieso feiert man das dann überhaupt? Wieso bekommt man selbst und das Kind Geschenke? (wenn man denn schenkt an Weihnachten...)

Ich frage deshalb weil ich selbst Weihnachten für Kinder recht schön finde, aber selbst nicht weiß ob ich meinen Kindern da mal mit der Bibel kommen will..

Die Frage entstand eben aus reiner Unwissenheit darüber wie es andere Familien so handhaben. Mir geht es hier vorallem um den Aspekt "Warum bekommt man Geschenke an Weihnachten". Bringt man hier trotzdem Jesus ins Spiel? Wie handhabt ihr das?

Puhh.. ich hoffe das war verständlich genug ;-)

Vielen Dank für hilfreiche Antworten und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Weihnachtsmann und Co.kg Intro

Neulich kam in unserer Klasse das Thema von dieser Sendung auf und wir haben alle einen unterschiedlichen Text von der Melodie gehabt wir haben auch die unterschiedlichen Versionen vonn der Titelmelodie im Youtube gefunden. Bloß eine Freundin und ich dachten immer es geht: Ich wünsch mir einen Talismann, der in der Ferne leuchten kan.... usw. aber die version gibts glaub ich gar nicht, könnt ihr mir helfen ob das iwann mal so gesungen wurde oder nicht?? :)) Danke schonmal :D :D

...zur Frage

Kennt jemand ähnlich gute Filme wie z.b. Tribute von Panem?

Hi, also ich würde gerne mal wieder einen Film/e gucken die so sind wie z.b Tribute von Panem. Also es geht mir nicht darum, dass es z.b. sowas wie die Hunger Spiele hat, sondern so aufgemacht ist, mit einer alternativen Welt mit post apokalyptischen Inhalt, genauso auch wie die Filme die ich auch schon kenne und zwar

Die Bestimmung- Reihe Maze Runner Reihe Der Hüter der Erinnerung

Freue mich für jeden Vorschlag

Und dann hätte ich noch eine Frage, falls mir diese jemand beantworten kann, ist eine Fortsetzung zu dem Film Hüter der Erinnerung geplant? Das ende hatte sich ein bisschen nach einem etwas offenen Ende angefühlt

...zur Frage

Warum heißt der Nikolaus Nikolaus, und der Weihnachtsmann Weihnachtsmann wenn das die ein und gleiche Person ist? ?

Weihnachtsmann oder Nikolaus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?