Mit 13 noch Weihnachtsmann und co.Kg gucken?

15 Antworten

Also hallo!!! Steht irgendwo geschrieben, dass man Filme nur bis zu einem gewissen Alter angucken darf? Wenn ein Film ab 6 Jahren freigegeben ist, heißt das nicht, dass man ihn über 12 nicht mehr angucken darf, tststs.... . 

Guck an, was dir gefällt. Wenn es jetzt ein Film ab 18 gewesen wäre, hätte ich schon gesagt, du sollst dir das gut überlegen, da das vielleicht zu Albträumen führen könnte. Aber Weihnachtsfilme! Die gehören doch zur Weihnachtszeit und sorgen für die weihnachtliche Stimmung.

Selbst so alte Knacker, wie ich (bin 51 und habe selber 2 Söhne, älter wie du ;o) ...), schauen Weihnachtsfilme, damit die gute alte Zeit in Erinnerung bleibt. Meine Söhne sind 16 und 18, und freuen sich immer noch, wenn die Weihnachtsgeschenke wie durch Geisterhand nach den Besuch des Weihnachtsgottesdienstes plötzlich unterm Baum liegen. Das ist doch der Zauber, der die Weihnacht ausmacht. Das ist doch egal, ob man jetzt an den Weihnachtsmann und das Christkind glaubt oder nicht. Weihnachten hat einfach eine gewisse Mysthik und da gehört das Filmegucken dazu.

Ich bin übrigens auch noch nicht zu alt, um Augsburger Puppenkiste zu gucken, ich schaue Catweazle und Fünf Freunde... . Es muss doch nicht immer alles Actiongeladen und voller Aufregung sein. Alles zu seiner Zeit :o) .

Schon mal fröhliche Weihnachten :o) !

Ich bin fast 50 und schaue jedes Jahr seit meiner Kindheit in der Vorweihnachtszeit "Drei Nüsse für Aschenbrödel" und "Jim Knopf" (von der Augsburger Puppenkiste).

Sonntags gucken wir gelegentlich mit der ganzen Familie die Sendung mit der Maus.

Es gibt Sachen, für die wird man einfach nie zu alt.

Da bin ich aber froh, dass ich mit meinen 51 nicht alleine dastehe ;o) . Ich sammle nämlich die DVDs von der Augsburger Puppenkiste, liebe Catweazle und schaue gerne Sonntagsmärchen - haha :o) .

1

Ich sage eines, ich bin auch 13 und ich verspreche dir, es ist ganz und gar nicht albernd oder schlimm. Es ist gut an alte schöne , sorglose (schulfreie) Zeit zu denken. diese Zeit sollte man geniessen , ein Tipp ,wie die Sendung noch besser schmeckt: Ein paar Weihnachtskekse essen :) 

PS: ich gucke es zwar nicht mehr.. aber ich verstehe es wenn man es in diesem Alter noch schaut.

Episode 13 folgt so spät?

Hallo! Ich habe eine Frage: Ich habe jetzt schon bei allen Animes die noch am laufen sind bemerkt,dass alle Anime Folgen von 1-12 immer ein Paar stunden nach der Tv Ausstrahlung in Burning Series,Proxer usw erscheinen.Aber immer ab der 13 Episode erscheint die nicht ein paar stunden nach der Tv Ausstrahlung!Ich warte bereits schon ein paar Wochen auf die 13 folge von Noragami und seit ungefähr 2 Wochen auf Episode 13 von Dance with Devils usw...Hat das irgendein Zusammenhang das die 13 Episode immer so spät erscheint? Bei Dance with Devils erscheint die 14 Episode in 2 Tagen und 14 stunden.(diese Informationen Stammen von AniChart da kann man gucken wann die neuen Staffeln erscheinen und wann sie Ausgestrahlt werden.)Genauso wie bei Diabolik lovers: More Blood die 13 Episode wurde schon längst Ausgestrahlt vor ungefähr 2 Wochen also Anfang Dezember und sie ist immer noch nicht erschienen auf den Seiten.Würde mich sehr freuen wenn ich eine Antwort bekäme!;) LG LeaAnime

...zur Frage

Was sagt der Weihnachtsmann?

Hallo, und zwar soll ich dieses jahr den Weihnachtsmann bei meiner nichte spielen, Kostüm und so habe ich schon. Nur ich weiss nicht was ich sagen soll wenn ich rein komme oder wie ich mich verhalten soll, wie der ganze Ablauf gestalten werden kann?? Wollte halt nicht so viel sagen, weil sonst erkennt sie meine Stimme. Habt ihr irgendwelche Ideen??

...zur Frage

13-jährige herzkranke Hündin operieren lassen?

Hallo! Wir haben ein Problem mit unserem Hund und ich würde gerne hören, ob jemand in einer ähnlichen Situation war und uns berichten kann.. Unsere Mischlingshündin ist 13 Jahre alt und herzkrank. Sie hat ein vergrößertes Herz und kriegt dafür Fortekor (oder so ähnlich). Ansonsten geht's ihr gut, sie frisst und trinkt normal, mag lange Spaziergänge und springt und bellt genauso wie früher. Heute ist sie mit einem angeschwollenem Gesicht aufgewacht und wir sind zum Tierarzt gefahren. Ihr Zahn scheint entzündet zu sein, vielleicht sogar mehrere - sie hat dem Tierarzt nicht wirklich erlaubt reinzugucken. Jedenfalls hat sie eine Antibiotikum-Spritze bekommen und 2 Tabletten für morgen, Montag ist der Termin für die OP. Der Zahn (oder mehrere) soll raus und Zahnstein soll entfernt werden. Wir sind uns aber nicht sicher, ob wir mit einer Narkose einverstanden sind, immerhin ist sie Risikopatientin. Hat jemand eine ähnliche Situation gehabt? Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Weihnachtsfrage: Zu welchem Zeitpunkt den Weihnachtsbaum aufstellen?

Bei meinen Eltern ist es Brauch, dass der Weihnachtsbaum erst am 23. Dezember gekauft und am 24. aufgestellt und geschmückt wird. Dafür steht er dann manchmal bis Ostern. Ich finde es aber viel sinnvoller, den Baum wegen der Vorfreude auf Weihnachten schon in der Vorweihnachtszeit aufzustellen und ihn dann aber nach Sylvester zu entsorgen. Deshalb die Frage: Wie macht ihr es? Wie ist es in Deutschland üblich?

...zur Frage

Weihnachtsmann und Co.kg Intro

Neulich kam in unserer Klasse das Thema von dieser Sendung auf und wir haben alle einen unterschiedlichen Text von der Melodie gehabt wir haben auch die unterschiedlichen Versionen vonn der Titelmelodie im Youtube gefunden. Bloß eine Freundin und ich dachten immer es geht: Ich wünsch mir einen Talismann, der in der Ferne leuchten kan.... usw. aber die version gibts glaub ich gar nicht, könnt ihr mir helfen ob das iwann mal so gesungen wurde oder nicht?? :)) Danke schonmal :D :D

...zur Frage

Kennt jemand ähnlich gute Filme wie z.b. Tribute von Panem?

Hi, also ich würde gerne mal wieder einen Film/e gucken die so sind wie z.b Tribute von Panem. Also es geht mir nicht darum, dass es z.b. sowas wie die Hunger Spiele hat, sondern so aufgemacht ist, mit einer alternativen Welt mit post apokalyptischen Inhalt, genauso auch wie die Filme die ich auch schon kenne und zwar

Die Bestimmung- Reihe Maze Runner Reihe Der Hüter der Erinnerung

Freue mich für jeden Vorschlag

Und dann hätte ich noch eine Frage, falls mir diese jemand beantworten kann, ist eine Fortsetzung zu dem Film Hüter der Erinnerung geplant? Das ende hatte sich ein bisschen nach einem etwas offenen Ende angefühlt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?