Mit 13 in anderer Stadt shoppen gehen?
Hallo ich bin 12 werde aber in genau einer Woche 13.Ich und meine Freundin haben überlegt was wir machen können. Wir sind auf dir Idee gekommen in einer anderen Stadt shoppen zu gehen. Also ich wohne in Tirol und wir würden gerne in Kärnten shoppen gehen. Das Problem ist das wir dann 1 Stunde mit den Bus fahren müssen in die Stadt wo wir immer shoppen gehen und dann noch 2 Stunden mit den Zug fahren müssen. Ich hoffe ich versteht es. Heute habe ich meine Mutter gefragt aber sie hat nein gesagt. Wie könnte ich sie überreden?
6 Antworten
Garnicht....
Du bist 13 rechne dir deine Chance selbst aus
Aufsichtspflicht
mit 13 bist du nichtmal geschäftsfähig (du darfst nichtmal geld ausgeben)
Mit 13 hab ich noch Lego gebaut :)
Vlt wenn deine Mutter mitkommt, aber nders würde ich auch nicht ja sagen
Würde es als Mama höchstwahrscheinlich auch nicht erlauben.
Gibts keine Alternative? Ihr könntet ja auch bei euch shoppen gehen.
Danke für deine Antwort!! Warum würdest du es nicht erlauben??? Wie könnte man dich am ehesten überreden?
Deine Mutter kann bestimmen wo du dich aufhalten darfst und wo nicht und wenn sie dagegen ist (was absolut verständlich ist in deinem Alter), dann musst du dich leider daran halten und irgendwo in der Nähe shoppen gehen :)
Vielleicht könntest du mal mit deiner Mutter in einer etwas größeren Stadt einkaufen gehen :)
Ja hast recht. In unserer Nähe gibt es leider nicht so viele Geschäfte.
Gar nicht. Das ist zu weit weg und ihr seid nicht unter Aufsicht.
Deine Mutter hat Recht. Ich würde meine 12-jährige Tochter auch nicht stundenlang mit dem Bus herumfahren lassen.
Es gibt sicher auch Shopping-Möglichkeiten, die etwas näher liegen.
Ja es gibt Möglichkeiten aber da ist es soooo langweilig und es sind nur wenige Geschäfte.
Sie kann nicht mitkommen weil sie arbeiten muss. Ich würde es auch nicht wollen.