Mit 13 die Kleidung rauslegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht normal. Klingt nach einer Helikoptermutter.

Sag nichts, aber handle. Lass sie sich ihre Sachen selbst raussuchee.

Abspülen, Wäsche waschen, putzen, kochen, Lebensmittel einkaufen

Das kann sie ja ansatzweise bei Dir lernen.

Ich würde auch wenigstens einen BH mit ihr zusammen kaufen.

beangato  27.03.2020, 12:50

Dankeschön fürs Sternchen:)

Meine Cousine raucht. Sie hat sich z. B. eigenständig damit auseinandergesetzt, ob sie rauchen will oder nicht, welche Marke sie raucht und welche nicht, wo sie Zigaretten kauft und wo nicht, sie hat sich ein Feuerzeug gekauft usw.

Wie kommt eine 13 jährige an Zigaretten?

Sorry, aber das kann ich nicht glauben.

Und wenn sie bei dir ist, musst du ihr ja die Sachen nicht rauslegen- deine Wohnung- deine Regeln.

Auch würde ich ihr das Rauchen rigoros verbieten.

CooleVanessa
Fragesteller

Wie sie an Zigaretten kommt, weiß ich nicht. Hab sie in der Stadt schon einige Male alleine rauchen sehen. Vielleicht Zigaretten von Freunden, von deren Geschwistern, keine Ahnung. Wird schon Wege geben. Es betrinken sich auch viele Jugendliche, die kommen an Alkohol auch irgendwie ran.

Krawallbotz  26.03.2020, 09:41
@CooleVanessa

Das zeigt aber auch, dass es Eltern gibt, denen die Gesundheit ihrer Kinder am A.... vorbei geht.

Vielleicht solltest du den Eltern mal sagen, was ihr Früchtchen so treibt.

Oh Gott.. Helikoptermutter?!

Das sollte man mit 13 alles längst selbst hinbekommen. Und wenn sie Oberweite hat, dann sollte sie auch einen BH tragen können!

Nur eine Frage:

Wo kauft die bitte Zigaretten? An eine 13 jährige Zigaretten zu verkaufen ist illegal.

CooleVanessa
Fragesteller

Wie sie an Zigaretten kommt, weiß ich nicht. Hab sie in der Stadt schon einige Male alleine rauchen sehen. Vielleicht Zigaretten von Freunden, von deren Geschwistern, keine Ahnung. Wird schon Wege geben. Es betrinken sich auch viele Jugendliche, die kommen an Alkohol auch irgendwie ran.