Mit 125er ins Ausland fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, darfst Du vom Prinzip her. Bedenke aber bitte, daß es in anderen Ländern andere Verkehrsvorschriften gibt. In Italien darfst Du zum Beispiel nur mit Fahrzeugen ab 150 cm³ Hubraum auf Autobahnen rauf, also NICHT mit den 125ern. Erkundige Dich also für die antsprechenden Länder, welche Vorschriften hier für Dich gelten!

Dürfen ja, empfehlen nein.

A) Verdammt lang, zudem eventuell fähre, zudem ist das nochmal deutlich mehr als Berlin und langatmig B) Ist fliegen viel günstiger: Benzinkosten sind nämlich beim grob 1000km 30liter x 1,60 sprich 50€ das Hin und Zurück, zudem hast dann locker 2k+ kilometer drauf, sprich bald wieder Ölwechsel und die nächste Inspektion liegt ebenfalls näher, 2000km mehr aufm Tacho ist dann doch wieder ein Wertverlust und wenn was kaputt geht und die ganze Abnutzen Reifen ect. Und das ganze als Fahranfänger. Da lieber Flug Ryanair wahrs 70-80€ sicher und entspannt ankommen.

Gruß

Also ich würde da persönlich wahnsinig werden mit 120 kmh auf der Autobahn aber im grunde spricht nix dagegen denke nur an die Papiere und an den grünen Versicherungschein schein den du im Ausland benötigst falls mal ein Unfall passiert und ich empfehle dir ne ADAC Plus Mitgliedschaft den sicher ist sicher ;)

VDtran
Fragesteller

Ja also 120 ist natürlich bei einer 125er schon übertrieben, die ganze Zeit mit hohen Drehzahlen -.- Da reichen 90, 100 natürlich auch, mit dem Bus nach London sind wir auch nur 100 gefahren, der Bus war abgeriegelt. ADAC Plus, das hat mein Vater schon und wir haben da ein FamilienPaket, also für meine Mutter auch mit dem Auto. Nur ich mit der 125er.

Ja. Auch mit einem Fahrrad mit Hilfsmoter, es ist völlig egal. Du kannst auch eine Kutsche nehmen. Vorausetzung ist, dass deine Papiere OK sind.

Ja, darfst du. Kraftfahrversicherungen gelten europaweit.....und Führerscheine meines Wissens auch. Ob das Sitzfleisch das mitmacht ist dann die nächste Frage ;-)