Mit 12 jahren Youtubevideos machen

14 Antworten

es gibt eine 12 jährige 'YouTuberin' gib auf YouTube einfach Paulana einKannst ja mal gucken

carlahoellger  27.07.2014, 18:40

Ich hab auch direkt an diese dumme "stinkfritte" gedacht hahahaa 😂😂😂

Ich würde eher ja sagen.

Mit 12 weiß man vielleicht noch nicht ganz genau was das für Auswirkungen im späteren Leben haben könnte, oder denkt es sei einem egal.

Das Internet ist groß und nicht alle dort sind nett.

Es kann passieren, dass man durch die Videos gemobbt wird oder die Videos, selbst wenn sie von Youtube gelöscht werden, noch irgendwo im Internet herumschwirren.

Es könnte passieren (auch wenn es mit 12 eher unwahrscheinlich ist), dass das später Einfluss auf den Beruf nimmt, dass man evtl. wegen solchen Videos nicht genommen wird.

Falls es doch gemacht werden sollte, immer darauf achten, was man macht und sagt.

MfG Len98

JPKing64  27.07.2014, 18:39

Was das für n Schwachsinn? ^^

Wenn keiner davon erfährt, und er einen erfundenen Namen nutzt, kann nichts passieren.

Jap. Man soltle schon eine gewisse stimme haben, um zu Let's Playen. Außerdem würde ich dir das nicht empfehle, wenn es dir darum geht, bekannt zuw erden. Mach es nur, wenn du Spaß dran hast. Aber die Let's Play-Szene ist so ausgelutscht, damit wirst du nicht mehr bekannt. Ich mache es auch nur aus Spaß. Ich denke, ideales Alter ist 15, aber zieh dein Ding durch! Wenn dus willst, lass dich von uns nicht davon abbringen.

Gruß

JPKing64  27.07.2014, 18:37

Das mit dem Let's Playen war übrigens nur beispielhaft gemeint ^^

Hey,

es kann sein, dass du das lieber später anfangen solltest, wenn du eine zu hohe Stimme hast oder ähnliches. Jeder kann natürlich YouTube Videos machen, nur gibt es viele jüngere bis sehr junge Leute, die YouTube Videos machen und dann ist es etwas anstrengend(er), zuzuhören. Es kommt natürlich auch immer darauf an, welche Videos bzw. welches Themengebiet du auf einem Kanal machen/verfolgen möchtest.

Du solltest aber für die Videotitel und die Beschreibung, Kanalbeschreibung usw. die Rechtschreibung und Grammatik beherrschen, was man in der Beschreibung deiner Frage nicht entnehmen kann. Eine grammatikalisch und orthografisch korrekte Video- und Kanalbeschreibung wirkt professioneller und ansprechender als gar keine oder eine falsche.

Gruß

Bennet

NaomiLR
Fragesteller

Jo wegen der grammatik hast du vieleicht recht ich komme aber auch aus der schweiz wegen dem vieleicht

BennetRichter  27.07.2014, 18:49
@NaomiLR

Okay, dann wäre da eigentlich nur noch der Punkt, dass du natürlich eine Struktur und ein durchdachtes Konzept bzw. Themengebiet deines Kanals und deiner Videos brauchst. Außerdem ist die Regelmäßigkeit der Videos neben der Qualität eigentlich auch eine der Anforderungen für einen erfolgreichen Kanal. Du musst nicht jeden 2. Tag zu einer bestimmten Uhrzeit ein Video veröffentlichen, jedoch solltest du auch nicht nur 1 Video in 2 Monaten machen. Dabei kommt es jedoch auch auf die Art der Videos an.

Ich finde, dass das definitiv zu jung ist.