Wie Youtubevideos auf/von XBoX Series X erstellen?

1 Antwort

Es reicht aus, einen USB-Stick zu kaufen und diesen an die Xbox anzuschließen.

In den Einstellungen kann dieser als Aufzeichnungsort festgelegt werden und dann ist es möglich, Videos von bis zu einer Stunde aufzuzeichnen.

Mithilfe von einem PC oder Android-Smartphone/Tablet kann dann auf die Videodatei zugegriffen werden um diese auf YT hochzuladen. Ob das auch mit iOS geht weiß ich nicht.

Allerdings zeichnet die Xbox kein Mikrofon auf. Wenn er in seinen Videos also noch sprechen möchte, muss er den Ton mit einem anderen Gerät aufnehmen und mit einem Videoeditor zusammen schneiden… Das ist aber nicht kompliziert.