TSC/TSW auf Xbox spielbar?
Hi,
ich bin am überlegen, ob ich mir statt einem teuren Gaming Notebook lieber eine Xbox für die Zug-Simulationsspiele Train Simulator Classic bzw. Train Sim World kaufen sollte.
Wie sind da eure Erfahrungen? Laufen die zwei genannten Games flüssig? Braucht man da neben dem "normalen" Controller noch weiteres Zubehör, um diese Spiele spielen zu können? Welche Xbox sollte ich dafür kaufen (Xbox Series S oder Series X) ?
Vielen Dank für eure Antworten!!!
3 Antworten
Egal was für eine Xbox Series du nehmen willst, es kommt drauf an hast du Lust auf 4k, dann eher die Xbox Series X, die Xbox Series S kann nur max 1440P wiedergeben, hast du Lust auf CDs zu setzen dann auch die X diese hat ein Laufwerk. Hast du damit keine Probleme alles digital zu kaufen und willst auch nicht unbedingt auf 4k spielen, dann eine Xbox Series S mittlerweile hat diese auch Versionen mit 1 TB Festplatte intern.
Ein Gaming PC hat schon Vorteile man kann mit mods spielen, das gibt es meistens nur auf PC, wenn das Spiel kein mod hub nutzt auf Konsolen, kann man nur Erweiterungen kaufen. PC braucht für online spielen keine Mitgliedschaft. Ein Laptop würde ich wiederrum abraten den kann man nicht aufrüsten. Nach 2 bis 3 Jahre ist der veraltet, eine Konsole hat eine lange Lebensdauer.
Xbox ist wiederrum besser optimiert, die Spiele laufen besser darauf.
Xbox Series hat auch eine Funktion die es nur darauf gibt, Quick Resume dort weiter machen wo man pausiert hat, hat das Spiel diese Funktion, einfach da weiter machen wo man pausiert hat, ohne das Spiel erst wieder starten zu müssen, diese Funktion geht nur mit digitale Spiele.
Konsolen sind bis jetzt noch Preisgünstig, ein richtiger guter Garmin PC kostet viel mehr.
Auch kann man bei manchen Spiele sogar eine Tastatur und Maus nutzen, was für Spiele das haben, muss man selber schauen, ich nutze keine, ich nutze nur Controller auch bei solche Spiele.
Ich würde es eher für PC kaufen, einfach weil man da auch zusätzlich Mods usw. nutzen kann.
Flüssig laufen die aber auch auf Konsole.
Train sim Classic läuft gar nicht auf Xbox