Werden mich meine Mitschüler mich als14-jährigen auslachen, wenn sie es sehen?
Hi,
ich wollte einen Youtubekanal eröffnen, habe aber leider keinerlei Idee, wie ich anfangen soll und ob ich mich zeigen soll.
5 Antworten
Ich habe so angefangen:
Mein bruder war 8, ich war 13, an diesem Zeitpunkt haben wir den Kanal erstellt und videos gemacht. Niemand der uns persönlich kennt hat diese Videos gesehen (ausser Familie).
Lade zu regelmässigen Zeitpunkten Videos hoch (z. B.: jede woche 2 videos) und Zeig dich nicht (wir zeigen uns ebenfalls nicht), und mach am Besten shorts, mit trendiger Musik und was halt noch so bekannt ist...
Aller Anfang ist schwer, wie bei uns. Doch nach 1,5 Jahren haben wir insgesamt 501 Abonnenten erreicht. Das klappt auch bei dir. Gib nicht auf!
Hoffe ich konnte helfen.
Du musst das doch keinen erzählen, dass du einen YouTube-Kanal betreibst.
Wenn ich nochmals mit YouTube starten würde, würde ich einfach Videos machen, die mir Spaß machen.
Am Anfang ist es wirklich egal was für einige Videos du hochlädst, wichtig ist nur dass du sie hochlädst und dich probierst immer von Video zu Video dich zu verbessern und zu steigern.
Ich meine sieh dir einmal von den Top Creator zurzeit, deren erste Videos an. Diese waren wirklich schlecht. (z.B. Mr. Beast, HeyMoritz, Domtendo, Papaplatte...)
Doch jetzt mal eine Frage an dich: Wenn die ersten Videos so schlecht waren, warum sind diese Top YouTuber heutzutage trotzdem so erfolgreich?
Weil sie nie AUFGEGEBEN haben und viele FEHLER gemacht haben und genau aus diesen Fehlern haben sie probiert zu lernen und diese nicht mehr wieder zu machen. Das wird leider in der Schule nicht beigebracht, aber genau aus diesen Fehlern wächst man.
Abschließend lässt sich sagen, probiere dich einfach aus. Jetzt sind eh Sommerferien und du musst es doch keinem erzählen dass du YouTube machst.
Was wäre wenn du vor GARNICHTS außer vor Gott Angst hättest, wie würde sich dein Leben verändern?
Beginne erstmal mit der Idee. Wenn du diese ausreichend von allen Seiten beleuchtet hast, dann musst dich entscheiden. Aber etwas zu beginnen ohne zu wissen was, ist zum scheitern verurteilt.
Und gesagt sei eines noch. Gaming ist keine Idee, es ist nicht von Dauer, und der am schlechtesten vergütete Content auf Youtube. Wenn du was machen will, dann bitte keinen gaming Müll.
Du, Kanst Ruhig Einen Youtube Kanal Erstellen Für Den Anfang, Kannst Du ja überlegen ob Du Dich Zeigen Möchtest, falls Du nicht möchtest das das einer Weiß Kanst, du sonst einen stimmverzerer Benutzen
Natürlich werden sie lachen. Aber wenn du das durchstehst kann es was werden. Aber ohne jegliche Idee wird das eher nichts