mit 12 einen freund?

18 Antworten

Die Frage ist zwar schon 10 Jahre alt (du bist ja jetzt 22 und weißt es warscheinlich schon besser) aber für die 12 Jährigen beantworte ich die Frage auch nochmal. Also ich finde es ist okay vor 18 einen Freund zu haben aber mit 12 ist es noch ein bisschen früh. Glaub mir, ich verstehe wie du dich fühlst, mir ging es früher auch so. Ich wollte unbedingt einen Freund. Aber genieße es lieber noch ein "Kind" zu sein so lange du es noch kannst. Jungs kommen schon noch früh genug in dein Leben. Und was deine Klassenkameraden betrifft, das was die "Beziehung" nennen, endet meistens schon nach 2 Wochen, so war es zumindest bei mir. Heb dir lieber den ganzen Kram mit der Liebe für 14 oder 15 auf und lass dir noch nicht mit 12 das Herz von einem Jungen brechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So, und ihr wollt mir alle sagen dass ihr nicht verliebt ward in diesem Alter?!? Na dann ist ja alles klar.

Es ist doch logisch: Wenn man verliebt ist möchte man einen Freund. Und jeder Mensch weiß dass wollen genau dasselbe ist. Denkt mal nach, über solche Antworten kann ich manchmal nur lachen. Es gibt Fragen, da schreiben sie: Darf man mit 12 schon Sex haben? Und die Antworten sind: warte noch ein bisschen. Es kann doch nicht sein, dass jemand der fragt ob man schon einen Freund haben darf so Angworten bekommt oder?

In diesem Jahrhundert haben die meisten Kinder schon zwischen 11-16 ihr erstes Mal! Und mit 8 (nicht ernst)-14 ihren ersten Kuss.

Bei einem Kuss werden Glückshormone freigesetzt, seine Abwehrkräfte werden gestärkt und man fühlt sich gut. Es passiert nichts wovon man Kinder bekommen kann!

Ich würde einfach mit meinen Eltern reden, wieso genau sie dir es verbieten.

Meine Cousine (20)ist seit sie 13 ist mit ihrem Freund (jetzt verlobtem) zusammen. Da gab es auch so Schlaumeier die sägten dass es eine Kindergartenbeziehung wäre.

Ich finde es durch aus okay, doch ihr solltet bis ihr mindestens 14 seit mit dem Sex warten, alles andere ist in Ordnung.

Sry für den langen Text aber ich war heute so sauer auf solche schlauen User, deshalb...

GLG

SamaHuii  04.01.2014, 22:12

Ich finde deine Antwort total richtig ... ich hab mich auch gerade aufgeregt :D Vor allem in diesem Alter will man ja einen Freund weil zwischen 12-17 ist ja diese phase wo man meist die welt hast (bei den meisten) und man findet es schön jemand an der seite zu haben (Y)

EasyGirlMH  20.09.2015, 22:31

endlich mal eine ordentliche Antwort. Gut zu wissen dass es noch anständige Leute auf der Welt gibt

Julien640  05.04.2021, 15:21

Ich kann mich da nur anschließen. Das ist eigentlich die die beste Antwort hier.

mit 12 finde ich auch etwas früh.... so mit 14 wäre angemessen. 18 ist zu alt! man kann doch seinem kind nicht die liebe verbieten, die mit 15/16 schon durchaus größer sein KANN als bei 18 jährigen... ich würde nur unter 14 sex verbieten, um ungewollten schwangerschaften vorzubeugen und weils eh illegal ist. und mein gott wenn sich 2 kinder mögen dann solln se halt was soll das erwachsene interessieren. obwohl ich es mit 12 schon etwas "affig" finde zu sagen man ist frühreif, denn das sagt jeder in dem alter, sogar ich (und ich bin echt toll! :D)

Was siehst du als Freund an? Einen Jungen mit dem du 'zusammen' bist, aber nicht aus Liebe? Sonst würdest du warten und nciht unbedingt einen Freund wollen, nur weil viele aus deiner Klasse schon welche haben.

Ich kenne eine, die hatte mit 12 schon, ich glaube 3 Freunde. Jedesmal hat es aber höhstens einen Monat gehalten. Ich glaube einmal nur ein paar tage.

Warte bis du dich wirklich verliebst und vielleicht 14 bist. Vorher wird das meinen Erfahungen nach sowieso Nichts. Dann kannst du auch deine Eltern nochmal fragen, bzw. sage ihnen doch einfach: ''Mama, Papa, ich bin mit Name zs. '' oder du stellst ihnen deinen Freund vor. Dann sehen sie wie nett er ist.

Klar ist man mit 12 verliebt und alles und da haben viele ihre "erste beziehung" wenn man es so nennen möchte... Doch ich hin der meinung, sobald man seine erste richtige & ernsthafte beziehung hat, merkt man erst, dass alles davor sozusagen "kindergarten" war... Mit 12 Jahren hat man noch andere vorstellungen von einer ernsthaften beziehung, als wie z.b mit 16 oder 17 Jahren.

In ein paar Jahren wirst du darüber nachdenken und merken, dass man nicht unbedingt einen freund braucht, nur weil alle anderen auch einen haben.

Viel glück in der zukunft mit burschen ;) Lg astl