Freund verheimlichen wegen Eltern ?

5 Antworten

Also es gibt nur zwei Optionen. Entweder du verheimlichst es weiter bis es irgendwann vielleicht auffliegt oder dein Freund stellt sich deinen Eltern vor.

Ich kenne deine Eltern nicht, aber ich als Mutter hätte beim Verheimlichen eher Bedenken, was für ein Typ das sein muss, wenn die eigene Tochter ihn verbergen muss (Gewalttäter, ehemaliger Straftäter, Perverser etc.).

Da du ja schriebst, dass du nicht ausziehen willst, kann das Offenbaren der Partnerschaft aber auch bedeuten, dass du vor die Wahl gestellt wirst.

Da ich nicht weiss, ob du bereits eine Ausbildung absolviert hast, kann man auch nicht sagen, ob man die Eltern noch etwas unter Druck setzen kann.

Solltest du noch in einer Ausbildung/Studium stecken, so schulden dir deine Eltern noch Unterhalt und es wäre ihnen wohl nicht so gelegen, wenn du wirklich ausziehen würdest. Dann könnte man sagen, bitte akzeptiert meinen Freund oder ich ziehe aus.

Mit 20 Jahren bist du natürlich volljährig und kannst dich gegen deine Eltern stellen, ohne dass deine Eltern den Umgang zu deinem Freund behindern könnten. Sie könnten ihm lediglich Hausverbot erteilen, was dir ja egal sein kann.

An den Hausarrest deiner Eltern musst du dich mit 20 Jahren auch nicht halten.

Ich glaube ich gebe der Sache noch etwas Zeit und stelle dann vor. Irgendwann müssen die ja akzeptieren das ich erwachsen bin und mich loslassen. Zurzeit bin ich noch in der Ausbildung und ja mal gucken wie sich das alles entwickelt aber Dankeschön

0

Du bist ERWACHSEN.

Geh raus, wann Du willst.

Triff Dich mit Deinem Freund. Lade dann Deine Eltern dazu ein - zum Eisessen beispielsweise. 

Ach Mensch wenn das so einfach wäre würde ich das machen aber die rastet vollkommen aus wenn die wüsste das ich ein Freund habe.

1
@ichangsthase

Probiers einfach.

In der Öffentlichkeit wird sie sich wohl zurückhalten. Tut sie das nicht, steht Ihr einfach auf und geht.

0

Ich hab in Ruhe mit ihr gesprochen! Danke für deine Hilfe :)

0

Wie alt war Deine Mutter, als sie geheiratet hat? Mädel, Du lebst hier in Deutschland und da gelten unsere Gesetze! Hier ist man mit 18 volljährig!

Ja ich weiß aber die verstehen es trotzdem nicht

1
@ichangsthase

Brauchen sie auch nicht. Es ist Dein Leben und Du brauchst Dich nicht einsperren zu lassen! Darauf steht  Strafe, kannst´ihnen auch gleich sagen!

2

Du bist volljährig und bist Keinem Rechenschaft schuldig, auch Deinen Eltern gegenüber nicht.

Wenn das mal so einfach mit meiner Mutter wäre..

0

Lade ihm zu euch nachhause und küss seine Lippen vor der Familie und sag das ist mein Freund. So ist besser und süß

Keine so gute Lösung:D

0

Was möchtest Du wissen?