Bin ich frühreif?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Deine Äußere Erscheinung lässt sich vielleicht vom weitem Reif wirken.

Die tatsächliche Reife hat etwas mit der Persönlichkeit zu tun. Für mich wirkt jemand frühreif (in deinem Alter), wenn derjenige schon früh lernt alleine Verantwortung zu übernehmen, nicht mehr alles seine Eltern machen zu lassen. Sich sachlich artikulieren kann, und allgemein nicht mehr dieses "Kindhafte" Verhalten hat. Man kann das eigentlich gar nicht genau festmachen, das merkt man meist erst beim reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Dich schminkst, wirkst Du frühreif.

Das mit der Regel ist ok - war bei meiner Tochter auch so. Allerdings kam sie nie auf die Idee, sich mit 12 schon schminken zu wollen - ich hätte das auch nicht zugelassen.

Für Deine Größe kannst Du nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also woher weißt du denn das du seit der 3 klasse in der Pubertät bist also was waren anzeichen ? Das du mit 9 deine tage hattest ist zwar früh aber ok. Die größe ist jetzt ok ich meine viele sind in deinem alter so groß und viele schminken sich da auch schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nh Klasse? Nein, Du bist noch nicht so reif wie Du glaubst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles normal... Du bist nicht frühreif

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch zwölf und 1,58m... Meine Tage hab ich auch noch nicht und in der Pubertät bin ich erst Seid der 5. Glaub schon das du frühreif bist aber ist nicht schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?