Harry Potter, wie alt sind Fred und Georg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyo :)

Fred und George sind 2 Jahre älter ^__^

Während Harrys 1. Jahr sind sie in der 3. Klasse, sind zum Zeitpunkt des Trimagischen Turniers (Harry/Ron sind 14) NOCH minderjährig (also noch 16, aber nur wenige Monate...) und verlassen die Schule in Harrys 5. Schuljahr. Wobei sie ein wenig verfrüht gehen, da sie ja Umbridge entkommen wollten... ;)

3

Danke für die Antwort :)
Wie sie von der Umbridge entkommen sind ist auch mega geil 😂

0
30

Absolut xD
Und das sooo kurz vor ihrem Abschluss.... Wie enttäuscht Molly gewesen sein muss :D

Dachte sicherlich "oh, die Jungs machen doch noch ihren Abschluss!" Und dann BOOM, mit diesem Feuerwerk verabschiedet... xD

1

Wie du auch sicher im HP Wiki gelesen hast, sind Fred und George am 1. April 1978 geboren und Harrys erstes Schuljahr beginnt am 1. September 1991. Das heißt sie sind zu Anfang 13 und damit in der dritten Klasse. Das kann man auch daran sehen, dass sie im fünten Band kurz vor ihren NEWTs (War das UTZ auf deutsch?) die Schule verlassen und die sind ja nach der 7. Klasse!

18

Also sind sie 2 Jahre älter, ums nochmal zusammenzufassen 😄

1
3

Oh Gott danke!
Ja es heißt in deutsch UTZ  "Unheimlich toller Zauberer" in englisch NEWT - Nastily Exhausting Wizarding Test.

0
18

Haha kein Problem, das ist endlich mal ein Thema, wo ich wahrscheinlich jede Frage beantworten kann 😂

1

Sie sind am 1.April.1978 gebore, die sind ja 2 Jahre älter als Harry/Ron

3

Danke für deine Antwort :)

0

Gibt es im Harry Potter Warner Bros. Studio in London die Zauberstäbe von George und Fred einzeln zukaufen, kann man die Karten erst da kaufen oder vorher?

Hi, ich fahre dieses Jahr in den Sommerferien nach London und meine beste Freundin und ich wollen das Warner Bros Studio vom Harry Potter Set besuchen. Ich wollte mir dort einen Zauberstab kaufen. Meine Frage ist, ob es dort die Zauberstäbe von George und Fred Weasley einzeln zu kaufen gibt, da ich ein Fred Fan bin und nur einen haben möchte. Und ob man die EintrittsKarten im voraus bestellen muss oder erst kann man sie auch erst dort kaufen?

...zur Frage

Welchen Patronus haben Fred und George Weasley?

Ich wollte nur mal so wissen, welchen Patronus Fred und George Weasley aus Harry Potter haben?! Kommt das überhaupt in den Filmen vor?

...zur Frage

In welcher klasse waren George und Fred weasley als Harry potter nach hogwarts kam?

...zur Frage

Stirbt Fred oder George Weasley im letzten Harry Potter Band?

ich mach in letzter Zeit immer solche Harry Potter Lovetests, und da steht immer, das Fred stirbt. Aber ich bin der Meinung, George stirbt - und der, der das Ohr verliert, überlebt die schlacht doch - oder? HILFE ?! XD

...zur Frage

Warum hat Snape Dumbledore umgebracht?

ich habe heute den 6. teil von harry potter geschaut und ich habe einfach nicht ganz verstanden wieso snape dumbledore umbringt! vor allem, dumbledore sagt ja "bitte" zu snape!? irgendwann hat man auch einen stret gesehn, wo snape zu ihm gesagt hat dass er es nicht machen will und das zu weit geht! hat dumbledore snape beaufragt ihn umzubringen falls ihm auf der Reise etwas passiert?

kanns mir jemand erklären?

...zur Frage

Harry Potter: After all this time? Always. Kann mir das jemand erklären?

Jemand meinte auch, dass James und Dumbledore früher schlechte Menschen waren. Kann mir das jemand genauer erzählen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?