Misteriöser A knopf im Auto?
Hi,
einfache Frage, was macht der (A) knopf.
Ich vermute es ist diese Automatische Bremse. Bin mir aber nicht ganz sicher. Habe vorher ein auto aus 2002 gefahren.
Und (P) ist Wahrscheinlich Handbremse.
1 Antwort
Das ist Auto Hold. Wenn du an einem Hang anfährst und von der Bremse gehst oder die Handbremse löst, hält die Elektrische Handbremse dein Auto bis du das Gas betätigst. Soll verhindern dass du deine Kupplung in den Himmel sendest wenn du z.B. an einem Steilen Hang anfährst.
Wie gesagt, war eine Vermutung. Habe leider nicht das Glück ein Auto mit Auto hold Funktion zu fahren.
Okay, woher weiß ich das es an ist, wenn es gelb leuchted oder weiß leuchted?
Wahrscheinlich bei gelb. Ich nehme an, wenn du das Auto startest leuchtet die Taste weiss respektive nicht?
Kannst du auch gut mal ausprobieren. An einem Hang anhalten, von der Bremse gehen. Wenn das Auto nach hinten rollt ist sie nicht an. Knopf drücken, das ganze wiederholen.
Okay, danke :D Andere Frage: Ich habe gehört, man kann mit Automatik-Autos langsam losrollen, wenn man den Gang einlegt. Leider habe ich bis jetzt nur den Rückwärtsmodus gefunden. Bin aber auch nur vor der Haustür im Kreis gefahren, wo man nichts rammen kann. Wie kann ich sehr langsam fahren / einparken, damit ich nichts kaputt fahre?
Falsch; Die bremse funktioniett automatisch; Die Taste ist zum Deaktivieren, z.B in einer Waschstraße.