misteriöse eier mit fotos?

 - (Aquaristik, Eier, eier im aquarium)  - (Aquaristik, Eier, eier im aquarium)  - (Aquaristik, Eier, eier im aquarium)

3 Antworten

Dein "Putzfisch" ist ein braunes Antennenwels-Männchen, dessen Weibchen seine Eier eigentlich in einer Höhle abgelegt haben sollte...- so läuft das jedenfalls üblicherweise.

Hast du etwa keine Höhle für die Tiere in deinem Becken??? Das solltest du schleunigst nachholen!

SO wird das nämlich nichts mehr... denn Fischeier sind für sämtliche Beckenbewohner eine Delikatesse! (auch wenn es das für dich nicht sein mag)

Das Männchen kann die Eier zwar über einen gewissen Zeitraum verteidigen, aber die Raubschnecken werden sich über kurz oder lang daran gütlich tun. Oder die Schwertis...

Trotzdem ... noch viel Spaß mit deinen Fischis...!

opsim
Fragesteller

ich hab das beim putzen entdeckt sie waren aber schön versteckt

marijo2  04.07.2010, 10:57
@opsim

Warum hast du sie denn nicht da gelassen wo sie waren???

o.O

Das sind Fischeier.

Aber es ist kein Kaviar. Der Kaviar ist gereinigter und gesalzener Rogen (Eier, auch: Korn/Perle) von verschiedenen Stör-Arten, welche hauptsächlich im Schwarzen Meer leben. Und Kaviar liegt auch nicht nur so einfach im Meer rum, er wird aus dem Stör, also dem Fisch direkt entnommen.

Darum versuche erst gar nicht, diese Fischeier herauszunehmen und schon gar nicht zu essen. Sie werden Dir auf keinen Fall schmecken.

Und wenn aus den Eiern (sofern sie befruchtet sind) nach einiger Zeit klitzekleine Fischlein schlüpfen, dann wird Dir das sicher noch sehr viel freudige Aufregung bereiten.

Es ist nicht besonderes, da der Putzfisch sowas häufiger in seiner Lebenslaufzeit macht. Frag mich nicht warum, doch kleine Putzfisch´chen werden da nicht rauß.

opsim
Fragesteller

warum??