Misstrauen in der Partnerschaft?

6 Antworten

Geld nimmt einen großen Raum ein in eurer Beziehung. Nach dem Lesen deines Textes könnte ich fast sagen - es nimmt jeden Raum ein.

Du hast damals - in deinem ersten Beitrag - geschrieben "Ich fühle mich absolut nicht geliebt."

Hat sich das zum Positiven verändert?

An dieser Antwort würde ich die Zukunft der Beziehung knüpfen.

Ana79 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 19:33

Er war zufrieden, als er das Geld von mir erhielt. Mal war er zugänglicher mal nicht. Ich kann aber nicht sagen, dass ich mich richtig geliebt fühlte, ich fühlte mich ausgenutzt. Die gesamte Zeit. Trage den Schmerz darüber immer noch in mir.

Vertraue auf dein Bauchgefühl. Du liegst goldrichtig

Ich glaube er benutzt dich nur zieh die Reißleine

Ana79 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 19:25

Ich konnte meinen Text nicht beenden. Jetzt gerade bei mir eingezogen möchte er das Projekt "Selbstständigkeit" umsetzen, was zuvor meine Idee war. Er möchte jetzt schnell loslegen. Auch hier bin ich misstrauisch und denke "er nutzt meine Fähigkeiten für seinen Profit". Danach wird er die Hälfte von meinem Haus, was im wegen meinem Ex ein Dorn im Auge ist, verlangen. Im Haus sind Mieter und daraus resultierenden Mieteinnahmen. Er hat mir schon vor Jahren Druck gemacht. Ist jetzt aber auch damit einverstanden, wenn ich es verkaufe. All das macht mich misstrauisch. Ein Kind möchte er auch. Aufgrund meines Alters liegt die Wahrscheinlichkeit bei 1%. Bisher hat es nicht geklappt. Auch hier denke ich, dass er genau weiß, dass das nichts mehr wird und mich verlassen wird. Gestern sagte er aus Wut, weil ich ihm sagte, dass sich Menschen, die lieben anders verhalten: "wer sagt überhaupt, dass ich dich Liebe". Nahm es später aber wieder zurück. Er hätte das gesagt, weil er das Gefühl hatte, dass ich ihn verarschen möchte.

Was soll ich über all das nur Denken? Ist mein Misstrauen unbegründet? Bin ich krank? Er sagt mir immer wieder, ich sei krank.

Meine Liebe! Dein Bauchgefühl schreit dich regelrecht an und du bist taub wie ein Stein.

Beende die Beziehung!

Ich habe das Gefühl auch, das er es nicht ernst meint, wenn er die ganze Zeit sagt "dann geh doch". Ein Mann der dich wirklich lieben würde, würde sowas nicht öfters sagen. Vor allem dem finde ich Geld füreinander auszugeben gehört dazu egal ob Beziehung, Freundschaft oder Familie. Etwas für einander auszugeben ist als Geste und es ist selbstverständlich.. nicht auf Dates mehr zu gehen oder das meiste zu bezahlen weil er zu gierig ist, ist eine Frechheit finde ich! Wenn in der Beziehung kein Vertrauen besteht oder er einfach nicht fähig ist dich zu lieben, bzw deine BERECHTIGTEN Bedürfnisse zu VERSTEHEN oder zu Kompromisieren, dann finde ich sein Verhalten ist einfach inakzeptabel. Das Ding ist ja auch, er IST ja in der Lage zu bezahlen, er ist nicht arm, er ist INGINEUR. ich verstehe seinen Problem nicht. Lass dir sowas nicht gefallen.