Mission Impossible 8 mit 8j Kind?
Hallo,
unsere 8j Tochter liebt Actionfilme und durfte daheim alle Teile von Mission Impossible sehen (außer dem Ende von Teil 3 als Ethans Frau bedroht wird).
Wir überlegen nun gemeinsam in den letzten Teil zu gehen.
ist dieser vom Gewaltniveau mit den Vorgängern vergleichbar oder gibt es besonders heftige Szenen?
5 Antworten
War da noch nicht aber ich denke mal schon, das er was brutal, vielleicht auch etwas mehr als beim vorherigen Teil, aber nicht so sehr denn immerhin ist er ab 12 und, wenn sie schon die anderen Teile gesehen hat dürfte es gehen. Der Film geht fast 3 Std. und da muss man schauen ob die länge geht oder es vielleicht besser ist zu Hause zu schauen und dann pausen zu machen.
Vielleicht kann man vorher nochmal erklären das es manchmal in Action Filme vorkommt das welche sterben und auch das man den Helden bedroht, weil der böse will das er etwas macht aber es in der Regel gut ausgeht für die guten.
Vom Kino her besteht da keine bedenken denn Kinder ab 6 Jahre dürfen in Filme ab 12, wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist.
Da der Film eine FSK 12 freigabe hat sollte es keine Probleme.
Ist nicht empfehlenswert. Es ist ein Unterschied, ob ein Kind einen Film zuhause im Fernsehen anschaut, oder im Kino. Die Eindrücke sind um ein vielfaches stärker. Ich würde solche Filme noch nicht mal ab 12 empfehlen.
Der Film hat 2-3 Gewaltspitzen die definitiv nichts für 8 Jährige Kinder sind, vergleichbar mit Fallout. Darüber hinaus ist die Erzählstruktur in der ersten Stunde recht flott und man muss gut aufpasssen um mitzukommen. Und es ist ein 3 Stunden Film....
Du als Erziehungsberechtigte Person musst am Ende natürlich selber Entscheiden, ich würde mit einem 8 Jährigen Kind eher in Lilo&Stitch gehen.
Lg Thor
halte ich für einen Fehler!