Mission Impossible? Muss man die ersten Teile gucken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen "NEIN".

Das sind hauptsächlich Aktionfilme, und in das Thema wird man sowieso irgendwie eingeführt. So stark aneinander verknüpft sind die Teile nicht, dass man nicht verstehen würde, worum es geht.

Wäre nicht schlecht. Musst du aber nicht. Du musst nichtmal den neuen anschauen um die Handlung zu kennen. Inhalt • MISSION: IMPOSSIBLE - PHANTOM PROTOKOLL

An einem schönen Tag in Moskau fliegt plötzlich der Kreml in die Luft. Während ganz Russland noch geschockt auf die Überreste blickt, aktiviert die US-Regierung bereits das "Ghost Protocol", welches eine Lossagung von sämtlichen IMF-Agenten beinhaltet. Dies passiert aus gutem Grund, denn Ethan Hunt (Tom Cruise) und sein Team werden für den Anschlag verantwortlich gemacht.

Ethan Hunt wird von seinem Chef (Tom Wilkinson) und einem weiteren IMF-Agenten namens Brandt (Jeremy Renner) aufgegriffen und über seine neue Mission informiert. Ethan Hunt und sein Team müssen die Drahtzieher des Anschlages ausfindig machen und das so schnell wie möglich. Denn sollte die Mission misslingen, werden alle Beteiligten als Terroristen, die einen nuklearen Krieg geplant haben, gejagt.

Mit Hilfe seiner Kollegen Benji Dunn (Simon Pegg) und Carter (Paula Patton) sowie dem Agenten Brandt stellt sich Ethan Hunt einer weiteren gefährlichen Mission, die ihn unter anderem nach Mumbai, Vancouver und Prag führt.

Und dann halt noch etwas Action, Action, Action...

Nein. Man sollte allerdings nur den ersten Teil schauen und die anderen 3 tief in einer Salzmine verbuddeln.