was ist die hasenpfote?

3 Antworten

das war doch so ein Zylinderbehälter. Ich denke, dass es irgendeine Materie ist. Vielleicht antimaterie oder ein Gas...element 115 keine Ahnung

Wirds eigentlich noch einen Mission Impossible 4 geben

Die Herkunft der magischen Bedeutung der Hasenpfote ist bis heute nicht eindeutig geklärt. Wahrscheinlich wurde sie erstmals in der dem Voodoo verwandten Religion des Hoodoo verwendet. Um der Hasenpfote ihre glücksbringenden Eigenschaften zu verleihen, muss sie besondere Merkmale haben. Diese sind im Lauf der Zeit mit immer mehr abergläubischen Konnotationen, was Zeit und Ort der Entstehung des Glücksbringers angeht, besetzt wurden. Es sollte die linke hintere Pfote von einem Hasen sein der zu Vollmond, an einem möglichst regnerischen Freitag (idealerweise der 13.), auf einem Friedhof getötet wurde. Zudem sollte es eine silberne Kugel sein, mit der man den Hasen tötet. Der Mörder sollte zudem schielen oder am besten selber ein Werwolf sein, um die magische Kraft der Pfote zu steigern. Diese Voraussetzungen spiegeln die Mischung zwischen westafrikanischen Ahnenzeremonien und europäischen Aberglauben im Süden der USA des 18./19. Jhd. wieder[1], [2]. Neben den mystischen Bedeutungen der Pfote existierten auch praktische Nutzungsmöglichkeiten. So wurde das Hasenbein als Puderquaste von den Damen des 19. Jahrhunderts genutzt. Inuit kämmten sich mit den Knochen des Hinterbeines die Haare. Außerdem nutzen Schriftsteller das weiche Fell um Tintenflecke zu beseitigen[3]. Häufig wurde der Schlachtrückstand auch mit der Glücksbedeutung besetzt, um ihn besser verkaufen zu können, unter anderem als Schlüsselanhänger. Seit 1980 werden Hasenpfoten auch aus Latex und Pelz hergestellt, die Bedeutungsbesetzung blieb dabei zwar die gleiche, lediglich das Aussehen wurde dem Zeitgeist angepasst.

Magische Funktionszuschreibungen

Die Bedeutung der Hasenpfote ist in vielen Ländern unterschiedlich. Meistens wird sie jedoch mit dem Begriff Glück assoziiert, in diesem Sinne sowohl für das eigene Leben, als auch für Glück beim Kartenspiel[4]. Im europäischen Mittelalter glaubte man daran, dass Zahnschmerzen durch das Umbinden einer Hasenpfote um den Hals verschwinden würden [5]. In Süd- und Mittelamerika werden noch heute mancherorts Hasenpfoten an Türen und Hauseingänge genagelt, um böse Geister fernzuhalten[6].

http://de.wikipedia.org/wiki/Hasenpfote

GegenDenStrom25  07.09.2009, 16:41

hat nichts mit dem film zu tun. ich glaube nicht, dass der mächtigste waffenhändler der welt mit puderquaste handeln wollte.

Ich glaube ich muss euch alle mal aufklären Die Hasenpfote müsste eine Termo Biotox. sprengkapsel mit einer art hoch explosivem Garsgemisch sein das duch einen funken explodiert. Die Bombe müsste ein paar stufen über der TNT eexlosion stehn sie ist tötlich exlosive besonders gegen feste ziehle wie Bunker. (wird auch Aerosolbombe genannt) keine 100 prozentige Sicherheit

Mehr Infos http://de.wikipedia.org/wiki/Aerosolbombe#Thermobare_Waffen

LG Valle