Mischpult für 5.1 Anlage

3 Antworten

Die Idee mit dem Mischpult kannst du vergessen, wie soll das auch gehen? Du hast in deiner Anlage sicher ein Menü wo du die einzelnen Kanäle einstellen kannst. Die Lautstärke ist natürlich abhängig von deiner Sitzposition. Vielleicht hast du sogar eine Einrichtung zum automatischen Einmessen in deiner Anlage, weiß ich jetzt nicht.

Grundsätzlich empfinden viele die hinteren Lautsprecher zu leise, aber das sind ja auch "Effekt"-Lautsprecher und weder für Musik noch Dialoge zuständig. Keine Sorge, der Tonmeister hat es schon richtig abgemischt :-)

Danke, ja das ist mir klar aber wenn ich eben Musik höre möchte ich aus diesen auch Ton haben..

0

jap,das sollte gehen.allerdings brauchst du mehrere entstufen und ein mixer mit mehreren ausgängen.kommen ein paar hundert euro auf dich zu !

Das kannst du höchstens am Verstärker machen

JA, meine Anlage kann das von sich selbst aus nciht, ich wollte wissen ob ich ein mischpult zwischen schalten kann oder irgendwie soetwas tun kann?

0

Wie soll ich die hinteren Lautsprecher bei einer 5.1 Anlage die ich mir holen will aufstellen, Abstand Wand mit Vitrine und Sofa 2,5 Meter?

...zur Frage

Spannung und Stromfluss in Lautsprechern?

hallo, ich habe gerade mal die Betriebsspannung von meinen Boxen gemessen (Magnat Quantum 603) ...die gemessene Spannung beträgt gerade einmal 20mV, kann das sein?

Verstärkerausgangsleistung (in Watt RMS) beträgt 120VA, d.h.: bei 20mV Spannung müssten THEORETISCH 6000 Amperé fließen da P/I=U, das kann aber nicht sein, wo liegt der Fehler?

...zur Frage

5.1 Heimkino funktioniert nicht richtig, wieso?

Hallo zusammen,
Ich habe seit längerem eine 5.1 Heimkino Anlage bei mir stehen, diese aber nur selten benutzt.
Habe heute über die Anlage auf YouTube Musik angemacht.
Da fiel mir auf, dass nur 2.1 funktioniert, also nur 2 Lautsprecher und der sub anspringt.
Liegt es daran, dass youtube nur 2.1 Codierungen hat oder woran liegt es.
Ist bei mir evtl die Anlage defekt?
Würde mich freuen, wenn ich etwas mehr über die Anlage erfahren kann & gegebenenfalls bessere Einstellungen tätigen oder die Anlage reparieren kann. Vielen Dank im Voraus.
P.S eine Samsung ht h 5500w 5.1 Anlage

...zur Frage

Kann ich passive Lautsprecher mit dem Lautsprecherkabel über den cinch Anschluss direkt mit dem Mischpult verbinden oder brauche ich die Anlage dazwischen?

Welches Mischpult es ist spielt keine Rolle, es ist nur die Frage ob ich das so anschließen kann , weil ich nicht weiß , ob das Signal in der Anlage umgewandelt wird oder ob es gleich bleibt und ich die Anlage nicht mitzunehmen brauche, wenn ich meine Boxen anschließen möchte.

...zur Frage

Wie kann ich meine PA-Anlage anschließen?

Hallo, Ich habe 2 Top Teile und 2 subs, die will ich an zwei QSC GX3 Endstufen anschließen und über ein mischpult Steuern.

Die Lautsprecher sind von JBL (jrx115 und jrx118) und beide Passiv.

Von den Lautsprechern gehe ich mit Speakon Kabeln in die Endstufe. Dann schon die erste Frage: sollen beide subs an eine Endstufe oder soll ein sub und ein Top an eine Endstufe? Dann die zweite Frage: wie schließe ich beide Endstufen an das mischpult,was leider nur einen cinch Ausgang hat?

Was brauche ich noch?

Wäre freundlich um Rückantwort!

Mit freundlichen grüßen J.Kiewert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?