5.1 Heimkino funktioniert nicht richtig, wieso?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

YouTube gibt alles leider nur in Stereo aus, also 2.0 wenn ich mich nicht täusche. Es könnte auch 2.1 sein, bin mir aber nicht sicher. Deine Anlage ist sicher nicht kaputt. Du könntest aber sicher einstellen, dass der Ton von allen Lautsprecher kommt. Musst einfach in den Einstellungen nachschauen. 


Wie einer schon sagt, sollte es so etwas wie Multi Channel Stereo (Multi Ch Stereo) oder auch Multi-Stereo geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuckyStrikeSlv
22.06.2016, 14:26

In der Regel ist sämtliche Musik in 2.0 - die Frequenzweiche auf das x.1 (also den Subwoofer) übernimmt der Verstärker / Receiver. Dabei werden einfach alle Töne, die einen bestimmten Hz-Wert unterschreiten, an den Subwoofer gegeben.

1

Ja, die meisten YouTube-Videos und Musik generell ist nur in Stereo. Du kannst höchstens bei denem Verstärker "Multi-Stereo" o.ä. einstellen, damit wird Stereo auf alle Lautsprecher verteilt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Denno2810
22.06.2016, 14:24

Super. Danke für die erste und schnelle Antwort.

0
Kommentar von xJayDJx
22.06.2016, 14:26

Weisst Du, ob es auch Videos mit mehr als nur 2 Kanälen gibt?

0

Deine Anlage ist nicht kaputt, du musst dort einfach etwas umstellen, da du anscheinend etwas falsch eingestellt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?