Mirai Nikki ende erklärung?

3 Antworten

Yukki 1 ist ja in Welt 1 gestorben, wodurch Yuno 1 das Spiel in Welt 1 gewonnen hat. Yunu 1 hat die Welt daraufhin resettet und Welt 2 kreiert. Sie kam in Welt 2 und hat Yuno 2 getötet und die Leiche in ihrem Elternhaus versteckt. Also Yuno 1 dann feststellt, dass ihr Plan wieder nicht aufgeht in Welt 2, will sie Yukki 2 töten, um das Spiel in Welt 2 erneut zu gewinnen, damit sie die Welt nochmal resetten und Welt 3 starten kann. Doch Yukki 2 entdeckt im Elternhaus von Yuno 2 die Leiche von Yuno 2 und realisiert, was genau eig. alles passiert ist. Daraufhin beschließt Yukki 2 Yuno 1 zu konfrontieren. Yuno 1 stirbt und Yukki 2 gewinnt das Spiel in Welt 2. Als neuer Gott kreiert er nun Welt 3, in der Yuno 3 ohne Yukki 3 eindlich ein schönes Leben haben kann, welches Yuno 1 und Yuno 2 ja leider verwehrt blieben. Am Ende siehst du Yukki 2 noch, wie er Yukki 1, 2 und 3 noch nach 10.000 Jahren nachtrauert, was eines der traurigsten aber auch romantischsten Enden ist, die ich kenne. Wenn ich so als würde, möchte ich auch immer noch meiner einzigen, großen Liebe von vor 10.000 Jahren treu ergeben sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yousef915  31.12.2023, 17:52

jap ich kann es dir so erklären schau mal yuno aus der 1 welt hat sich geopfert für yukiteru und er wurde dann du weißt schon was aber murmur oder wie die heißt hat die errinerrungen von yuno welt 1 gespeichert und in der 3 welt hat yukiteru die zukunft verändert und es gab dort nie diese zukunftstagebücher dafür hat auch deus länger gelebt und yuno welt 3 als sie dann so alt war wie yuno welt 1 ist ihr aufgefallen das ihr irgendwas fehlt aber sie wusste nicht was murmur hat ihr dann die errinerungen von yuno welt 1 gegeben und yuno welt 3 also halt am ende die yuno die wir im anime gesehen haben ist zu yukiteru gegangen in welt 2 und er war dann wieder glücklich und sie haben dann wahrscheinlich zusammen eine neue welt gemacht aber da bin ich mir nicht sicher meiner meinung nach ein meisterwerk 😁

Zu Ergänzung von Thor87 Antwort möchte ich hinzufügen, das man nach den Anime eine Ova gucken muss die Mirai Nikki Redial heißt

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste
TherealGhost2
Fragesteller

vervollständigt er diesen Anime?

Obito261  07.09.2023, 14:39
@TherealGhost2

Also laut baka Updates Seite steht das die ova zu Ende den Manga adaptiert hat oder zumindest das Ende adaptiert hat.

jap ich kann es dir so erklären schau mal yuno aus der 1 welt hat sich geopfert für yukiteru und er wurde dann du weißt schon was aber murmur oder wie die heißt hat die errinerrungen von yuno welt 1 gespeichert und in der 3 welt hat yukiteru die zukunft verändert und es gab dort nie diese zukunftstagebücher dafür hat auch deus länger gelebt und yuno welt 3 als sie dann so alt war wie yuno welt 1 ist ihr aufgefallen das ihr irgendwas fehlt aber sie wusste nicht was murmur hat ihr dann die errinerungen von yuno welt 1 gegeben und yuno welt 3 also halt am ende die yuno die wir im anime gesehen haben ist zu yukiteru gegangen in welt 2 und er war dann wieder glücklich und sie haben dann wahrscheinlich zusammen eine neue welt gemacht aber da bin ich mir nicht sicher meiner meinung nach ein meisterwerk 😁