Mir wird von Milch immer schlecht ..

11 Antworten

Möglicherweise hast Du eine Laktose-Intoleranz. Dann solltest Du tatsächlich auf Milch verzichten, und mit Milchprodukten vorsichtig sein.

Laktoseintoleranz. Geh zum Arzt und lass das checken! Wenn du nicht darauf verzichten kannst, versuch mal Soja Milch oder Minus-L ("Das ist echte Kuhmilch, wo die Laktose einfach ausgeschaltet ist..") ;)

hast vielleicht eine Lactoseintolleranz, würd ich mal mit zum Arzt gehen, es gibt auch viele Alternativen wenn man dagegen allergisch ist.

Laktoseintoleranz ist keine Allergie. Es ist der Normalzustand in der Welt. 80-90% der Weltbevölkerung vertragen keine Kuhmilch (Tiermilch). In unseren Breiten sind es 15%. Das hängt damit zusammen, dass bei uns sich über die letzten 8000 Jahre ein Gen entwickelt hat, mit dem wir Laktose (Milchzucker) aufspalten können. Mit den Jahren wird aber die Produktion des Enzyms Laktase immer geringer, so, dass es ab dem 50en Lebensjahr oft zu LI kommen kann. Es ist keines Wegs normal artfremde Milch zu konsumieren und das auch noch im erwachsenen Alter. Milch ist ist ein Babynahrungsmittel. Menschenmilch für Menschen, Katzenmilch für Katzen, Kuhmilch für Kälber.

0

Wieso? Kein Mensch muss Kuhmilch trinken um gesund zu bleiben oder um zu überleben. Soja-,Mandel-,Reis- und Hafermilch schmeckt genausogut und ist gesünder, jedenfalls für dich :)

Das musst du nicht. Ich habe eine Freundin mit einer Milchallergie, mit den richtigen Tabletten kann sie Milch immer noch trinken, wenn sie es nicht literweise tut. Sie hat zwar Stelle an den Armen, aber davon geht die Welt auch nicht unter. Geh auf jeden Fall mal zum Arzt und achte drauf, was du vor und nach dem trinken isst bzw. trinkst! Vielleicht hast du einen leicht reizbaren Magen, ich trinke Kakao mit einem Salamietoast und esse dann einen Joghurt - anderen würde davon übel werden, weil es einfach nicht zusammen passt ^^

... jetzt hab ich Hunger ^^

Welch ein Schwachsinn, du nimmst ja auch keine Tablette wenn du ORangensaft nicht verträgst, Oh Hilfe, Leute gibt es lol

0
@Veganer09

Hier deine Hilfe: Ich habe von einer Allergie gesprochen. Im Sommer vertrage ich die Sonne nicht (da ich eine Sonnenallergie habe) & was tue ich: Tabletten essen.

0

Was möchtest Du wissen?