Mir wird immer nach jeden Süssigkeit oder irgendwas mit Zucker schlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal ist das nicht, soviel ist sicher. Normalerweise könntest du wenn, dann z.B. große Mengen oder eine bestimmte Art von Zucker nicht gut vertragen.

Was aber gut möglich ist ist, das dein Kopf da querschießt und weil "Zucker is sooo schlimm" gleich dafür sorgt, das dir übel wird. Das es nicht schon immer so war spricht auch eher dafür, du bist in einem Alter wo man anfngt, sich mehr mit zB. Ernährung zu beschäftigen und allgemein mehr Gedanken zu machen als noch mit 10. Das Zucker grade das neueste Teufelszeug ist kommt noch dazu.

Ursache:

Der Dünndarm verwertet bestimmten Zucker nur schlecht(weißer Zucker).

Es bilden sich Gase und Säuren im Körper.

Symtome:Übelkeit,Blähungen und Bauchschmerzen.

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht eine Glukoseintoleranz. Lass das beim Arzt testen.

Wenn du merkst, dass du bestimmte Lebensmittel nicht verträgst, dann iss sie nicht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋