Mir schreibt ein Junge auf insta?

4 Antworten

Es ist ungewöhnlich. Vielleicht bin ich einfach älter als die Jugend oder weis was die IT so tun kann. Angesichts dass aus einem Bild und einem Tonausschnitt ein K.I. unechte Video von der Person gemacht werden kann, ist das mögliche anonymisieren, aus Datenschutzgründen, sicherlich sinnvoll. Fakeprofile bedienen sich der Unmengen an Fotos, Telefonnummern, Geburtsdaten, Anschriften etc. Auch dann mit Man-In-The-Middle Attack bei Onlinebanking... Das sind natürlich die leichtesten Opfer für Cyberkriminalität, je mehr persönliche Daten und Bilder jemand online hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Eigentlich ist es nicht komisch. Er geht nur sparsam mit dem Verschicken von Fotos von sich um.

Das ist seine Entscheidung und auch sein gutes Recht.

Wenn dir das nicht zusagt, kannst du den Kontakt zu ihm ja abbrechen ( Zu neudeutsch "Ghosten"), das steht dir frei.

Ja, das könnte auch ein alter Mann sein, blockiere den lieber.

Ja, das ist sehr komisch. Möglicherweise ein Pedo oder sonst wer. Es klingt so als wäre es nicht sein echter Account und du kannst auch nicht wissen ob er das auf dem Bild ist. Blockier den Account am besten

NadjaX1970  06.04.2025, 21:35

Mit was begründen Sie Pedo? Das sind reine Spekulationen, Mutmaßungen. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass er ein Pedo sein könnte. Bleiben Sie bitte auf dem Teppich.

OMarcelx  06.04.2025, 21:36
@NadjaX1970

Hä? 😭 Du tust so als wäre es was neues, dass sich Pedophile als junge Leute ausgeben und andere junge Leute anschreiben

NadjaX1970  06.04.2025, 21:38
@OMarcelx

Sicher gibt es Pedos, das ist auch nichts Neues. Aber hinter jedem Profil gleich einen Pedo zu vermuten, halte ich persönlich schon für sehr schräg. Das ist ja schon fast "Beziehungswahn".

OMarcelx  06.04.2025, 21:40
@NadjaX1970

Ich glaube du suchst nur Gründe für eine Diskussion 😂 Ich habe nur auf die Frage hier geantwortet und Gründe geschrieben warum man da misstrauisch sein soll

NadjaX1970  06.04.2025, 21:43
@OMarcelx

Und ich habe geschrieben, dass man eben nicht immer gleich ohne jegliche Anhaltspunkte gleich alle als Pedo einstufen sollte.

Nicht jeder der kein Bild im Profil hat und nur einmalig ein Foto von sich postet, ist per se pädo.