Wozu nutzt ihr bei WhatsApp die Funktion nach 24 Std Nachrichten löschen?

3 Antworten

Fragen kostet nichts, außer eventuell die innere Unruhe, die nicht so recht weichen will, solange man nicht nachgefragt hat.

Jen44 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 13:39

Sollte vielleicht dazu sagen das diese Funktion nur bei ihr eingestellt ist. Dann gibt es Streiterei von wegen das ich ihn nicht vertraue aber sowas ist auch nicht wirklich vertrauenserweckend

isilang  02.05.2025, 13:45
@Jen44

Wenn es nur bei ihr so ist, dann ist es auffällig.... Ich würde ruhig mal nachfragen - schon allein, dass sich kein "Hirngespinst" festsetzt.

Wenn jemand kein Interesse daran hat, dass die Partnerin sich unnötig sorgt oder unbegründeten Zweifeln aufsitzt, sollte es keine Hürde darstellen, sie mit einer aufrichtigen Antwort zu beruhigen. Das tut man auch für sich selbst und die Harmonie innerhalb der Beziehung.

Ich nutze dies, um das Konto meines Empfängers (und mein eigenes) nicht zu-zumöhlen. Backups benötigen Speicher. Und etliche Infos sind nicht relevant genug, auf ewig gespeichert zu werden.

Jen44 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 13:44

Ja das dachte ich mir schon. Aber er hat viele Kontakte mit denen er auch nicht regelmäßig schreibt und da wird diese Funktion nicht genutzt. Würde Sinn machen das dann bei allen anderen auch zu machen oder nicht ?

Wenn er es nur bei ihr gemacht hat wäre ich mir schon bisschen unsicher.

Habt ihr aktuell irgendwie ein bisschen Stress?

Jen44 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 18:47

Ich hatte eigentlich keinen Stress mit ihm bis er anfing vor ein paar Wochen ständig an mir rumzunörgeln und mich zu trietzen wegen Bagatellen. Er betreibt auch ein Hobby und ich helfe ihm und unterstütze ihn dabei wo ich kann. Er beleidigt mich wenn was nicht so funktioniert wie er das will. Ich hab mich dann irgendwann zurückgezogen weil's ja auch irgendwann reicht und auch das nimmt er zum Anlass sich zu streiten. Jetzt bin ich die die nichts von ihm wissen will, aber er verhält sich auch nicht so dass ich das will. Das hab ich auch so kommuniziert. Kommt mir irgendwie so vor als ob er mich loswerden will