Hallo Ihr, welche Personengruppen sind vorwiegend auf Pinterest unterwegs?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Account? Ja, vorhanden.

Beide Zielgruppen (männlich als auch weiblich) aber eher Gen Z nutzt Pinterest - da gibt‘s einiges, DIY, Rezepte, Fashion, Interiors Inspos.

https://business.pinterest.com/de/audience/

PicaPica
Fragesteller

DANKE!! Ganz toll.

Dir einen schönen Abend, LG. :D

PicaPica
Fragesteller
@PicaPica

Wenn Du Waldführungen anbieten würdest und dafür Kunden zwischen 30-70 Jahren bräuchtest, welche Plattform würdest Du wählen? LG. :)

touchytt  09.01.2023, 18:50
@PicaPica

Jedenfalls nicht Pinterest, ist eher eine Art „Pinnwand“ für verschiedene Interessen und Vorschläge.

Trotzdem kann man Pinterest gerne nutzen, wenn auch für andere Zwecke. ;-)

PicaPica
Fragesteller
@touchytt

Und welche Plattform würdest Du nutzen? Und ist es nicht dann auch ein Interesse?

Dann lass ich Dich in Ruhe, versprochen. ;D LG.

touchytt  09.01.2023, 21:42
@PicaPica

Schon, aber ich denke, Pinterest ist eher mehr geeignet für Inspirationen, anstatt Kunden Vorführungen anzubieten, würde erstmal in einem Forum für Natur oder Forstwirtschaft sich austauschen und dann schauen, ob es sich lohnt.

touchytt  11.01.2023, 18:58

danke für den Stern 🌟

da sind alle Möglichen Personen gruppen unterwegs.

ich selber nutze Pinterest, hauptsächlich für Rezepte, da findet man welche die man sonst wahrscheinlich nie finden würde, weil man nie direkt danach sucht.

aber auch diverse Bastel / Deko Tipps / Anleitungen sind dort sehr interessant.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen
PicaPica
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort. War sehr aufschlussreich.

Hab noch einen schönen Abend, LG. :-)

Ich benutze meinen Account dort hauptsächlich wegen Fotos und witzigen Bildern, außerdem bin ich auch noch bei Funpot,net registriert. :-)

PicaPica
Fragesteller

Siehst Du da auch geschäftliche Angebote, auch wenn sie jetzt Dich explizit nicht so interessieren? LG.

Ja, ich nutze ihn aber so gut wie nicht

PicaPica
Fragesteller

Danke Dir für Deine Antwort.

Wo würdest Du, außer FB, hingehen, wenn Du Leute so zwischen 30 und 70 treffen wolltest, z. B. weil Du die als Kunden haben willst?

Dir noch einen schönen Abend, LG. :-)