Mir ist es egal ob ich sterbe oder nicht?

6 Antworten

Das kenne ich ziemlich gut. Ich verstehe das als Lebensmüdigkeit. Ich differenziere dahingehend auch eindeutig Lebensmüdigkeit von Selbstmordgefährdung, dass ich kein Problem damit habe, wenn ich sterbe, aber dass ich meinen Tod nicht sinnlos herbeiführen würde. Wenn ich durch meinen Tod jemand anderem das Leben retten könnte, hätte ich nicht das geringste Problem damit, dafür zu sterben.

Ich hab auch diese Gedanken...

Nur das ich auch darüber nachdenke wie Traurig und alleine meine Mutter wäre wenn ich nach einem Unfall nicht mehr aufwachen würde.

Ich. Wenn die Gedanken häufiger und intensiver auftreten, rede mit jemandem drüber. Da könnte sich ne ziemliche ******* bilden ^^

Gefühl dass der letzte Tag ist also das ich morgen sterbe?

Heyy also, ich bin ein 12 jähriges Mädchen und wir fahren morgen auf Urlaub und jetzt hab ich seit drei Tagen so ein Gefühl das wir einen Unfall haben und sterben werden... Es kann sein das ich das denke weil sehr oft in den sozialen Netzwerken darüber berichtet wird, aber dieses Gefühl macht mir Angst. Ich wollte euch fragen: ist das eine Vorahnung auf den Tod oder nur Einbildung? Bitte schnell antworten!!! Danke im voraus LG. Lille

...zur Frage

Habt ihr Angst vor dem Tod? Und denkt ihr, nach dem Tod geht es irgendwie weiter?

Die meisten Leute haben doch Angst vor dem Tod, oder? Habt ihr Angst davor, oder habt ihr einfach keine Lust, zu sterben, oder wollt ihr es oder ist es euch egal? Denkt ihr öfter daran?

Freue mich auf eure Antworten :)

...zur Frage

Kopfschmerzen, und Gefühl bald zu sterben..

Ich habe oft Kopfschmerzen, aber die Kopfschmerzen scheinen immer Mekrwürdiger und schlimmerz u werden, auch fühle ich mich immer Merkwürdiger.. Und hab das Gefühl das ich bald sterben werde, habe ich womöglich einen Gehirntumor? Und muss wirklich sterben? Vor dem Tod hab ich keine Angst... Was ist das? Was hab ich? Es sind ziehende Kopfschmerzen, unddrückende Kopfschmerzen.. Nicht stark, aber sehr nervig, und auch bekomme ich kaum Luft.. Und ich hab dann noch das Gefühl bald zu sterben, was könnte ich haben? Sterbe ich wirklich bald?

...zur Frage

Traumdeutung; freier Fall - Tod

Hallo, ich habe heut Nacht geträumt, dass ich von oben falle, also quasi vom Himmel und mein Körper hat die Angst gefühlt, dass ich sterbe. Auch der freie Fall war so real, dass ich die Spannung fühlte. Ich konnte aber meinen Traum etwas kontrollieren, indem ich mir gesagt hab, "wach auf", damit ich im Traum nicht sterbe. Ich bin also aufgewacht.

Das kommt öfters vor, dass ich träume wie ich falle und dann aufstehe, weil ich im Träumen nicht sterben will. Ich zwinge mich also quasi dazu aufzuwachen.

Kennt ihr das? Wisst ihr was das für eine Traumdeutung sein soll?

...zur Frage

Ist das Leben wirklich so kurz?

Seit dem ich Angst hatte das ich sterbe ist das Leben ganz anders geworden. Ich kann mir nicht vorstellen das ich irgendwann alt bin und dan sterbe, und nie wieder was von der Erde sehen werde. Ich bin erst 15 und das Leben kommt mir vor als ob ich erst ein paar jahre lebe. Kennt jemand das gefühl ?, habt ihr auch so angst vor dem Tod ?

...zur Frage

Was will das Leben von mir?

Ich habe schon wieder jemanden verloren. Er, also Jonghyun, war vielleicht nur ein sehr berühmter Musiker, trotzdem war er mir sehr wichtig, da ich Kpop durch seine Gruppe(SHINee) kennengelernt habe und Kpop ist mir enorm wichtig und idk. Es fühlt sich gerade wieder alles so s.heiße an, der 3. Mensch, den ich dieses Jahr(durch den Tod) verloren habe(einer davon war mein bester freund). Langsam denke ich mir, dass das alles doch ein Witz ist, was soll das? Ist das Schicksal? Wieso sterben auf einmal so viele Menschen, die mir wichtig sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?