Mir ist ein Schlüssel eines alten Schrankes abgebrochen. Kann man diesen löten oder schweißen und we

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst mal schaun aus welchem Material der ist, man könnte ihn per Schutzgas schweißen u.U. Löten dürfte nicht reichen.

Uns war auch ein Schrankschlüssel abgebrochen. Wir haben die Schranktür ausgehängt u. zu einem Tischler gebracht. Er hatte mehrere Schlüssel u. hat den passendsten so zurechtbearbeitet, bis er passte. So brauchte nicht das Schloss ausgewechselt werden. Wir haben € 25,- gezahlt.

Geh doch zum Schlüsselmacher. Der macht dir ne Kopie davon.

leolo30
Fragesteller

Es handelt sich um ein Einzelstück eines alten Barschrankes mit so richtig verschnörkeltem Griff, der zum gesamten Schrankdesign passt.

Da ist er auch an zwei dünnen Stellen abgebrochen, wo der Kopf in den Stab übergeht.

Das Material ist vermutlich Messing gegossen.

Bitte helft mir nochmals, nach dieser Konkretisierung. Danke an alle!

Dieses Problem hatte ich auch mit einem sehr schönen alten Schrankschlüssel der auch noch gut sichtbar war. Ich bin zu einem Schlosser gegangen und habe den Schlüssel hart-Löten lassen. Der Schlüssel hält jetzt seit 30 Jahren.

solche schlüssel gibts irgendwo-den ich vor 20 jahren gekauft habe war aus einem schlüsselladen,die haben sowas noch-- jetzt fällts mir ein,von schlüssel-weiss in karlsruhe hab ich den! aber in deiner nähe gibts so was bestimmt auch.