Mir is die Frage nur mal so durch n Kopf gegangen. Wenn man sich verbrennt sub an heißen Topf ran kommt oder heißes Fett etc was macht man dann am besten?

3 Antworten

Man hält die verbrannte Stelle schnell und ausreichend lange unter fließend kaltes Wasser, je nachdem wie schlimm die Verletzung ist, sollte man anschließend einen Arzt aufsuchen.

10 min mit Wasser kühlen. Viele empfehlen fließendes, was aber etwas verschwenderisch ist. Eine Stelle am Finger kann man zB gut in ein Glas mit Wasser tauchen. Eiswürfel sind nicht zu empfehlen.

Dann ein Gelpflaster drauf, wenn es nur eine kleine Wunde ist.

steefi  24.10.2023, 07:57

Pflaster würde ich weglassen

Ich weiß was ich mache, ich halte die Hand so lange unter kaltem Wasser bis es anfängt,weh zu tun und dann trockne ich vorsichtig ab und alles ist gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber erlebt