Scam anruf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hast du nsehr gut gemacht. Dieser Anruf war ein sogenannter " Panikanruf".

Es wird dir vorgekaukelt, irgendein Verwandter ist im Urlaub verunglückt und benötigt gaaanz dringend Geld, um die Operation sowie Arztkosten, zu zahlen.

Weil aktuell sowieso Uraubs- und Reisezeit ist, fallen viele darauf herein.

Ja, Englisch ist ein Anzeichen dafür.

Unsere Regierung ruft uns NICHT auf Englisch an.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, wahrscheinlich. Nummer blockieren und am besten nichts sagen und direkt auflegen, wenn es nochmal passiert.

Woher ich das weiß:Recherche

Jap, war es. Du hast richtig gehandelt.