unbekannter stiller Anruf bekommen?

4 Antworten

Sollte diese Nummer nochmal anrufen dann blockier sie einfach

(sry kann nd helfen werde nie angerufen oder ich rufe niemanden an ) xd

tpm97
Fragesteller

Ich werde auch selten angerufen. Ich fands nur kurious, dass die Person nicht gesagt

zBlaZe  19.03.2021, 23:02
@tpm97

Wie gesagt beim 2 mal die Nummer blockieren

Phishing ist, wenn dir jemand irgendein fake Link schickt, um so an deine IP und möglicherweise auch an deinen Anmeldedaten zu kommen.

tpm97
Fragesteller

Ich bin davon ausgangen, die Vorgehensweise wäre ähnlich, die Zielperson geschick anzulügen um gewisse Information bzw. Daten von Konten, Adressen usw. zu bekommen.

NFSMostWanted23  19.03.2021, 22:59
@tpm97

Das geht, wenn ich mich nicht täusche, über einem Anruf nicht. Ich bin mir da aber nicht sicher.

Am besten solche Nummern blockieren.

Ich bin nicht sicher was es genau gewesen sein könnte.

Jemand bekanntes bekam, vor schon längeren Zeit, auch einen fremden Anruf der andauernd anrief aber nichts sagte.

Einfach nicht einmischen, wer weiß.

Ich gehe mittlerweile schon gar nicht mehr dran wenn es „anonym“ oder eine fremde Nummer ist, sind oftmals merkwürdige Callcenter oder es wird aufgelegt 🤷🏼‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung