Mir geht's irgendwie scheiße?

4 Antworten

Hört sich auf jeden Fall nicht gut an. Ich würde dir empfehlen, dich an deinen behandelnden Facharzt (falls vorhanden) oder an deinen Hausarzt zu wenden. Ggf. kannst du ja auch zeitnah eine Psychotherapie beginnen, damit man dort mit dir vorhandene Probleme aufarbeitet und die suizidalen Tendenzen besprechen kann.

Auch mit Eltern, Geschwistern oder Freunden offen über die Thematik sprechen würde dir sicherlich helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ichwillabneh567
Fragesteller

Meine Eltern wissen davon dass ich mich mal aktiv umbringen wollte wenn sie es nicht bemerkt hätten würde ich jetzt nicht mehr leben... Ich habe bereits einen Termin zur Psychotherapie aber ich weiß nicht wie ich bis dahin weitermachen soll. Nichts hilft weder Sport, noch Musik noch wirklich reden

koda13  18.10.2021, 23:54
@Ichwillabneh567

Dann wäre das doch ggf. eine Option für den Übergang bis zur Therapie. Und wenn’s schlimmer wird, wäre sonst auch ein (teil-)stationärer Aufenthalt möglich.

Das hört sich wirklich traurig an und tut mir leid dass es dir so geht.

Weist du das Leben ist immer ein auf und ab. Man muss irgendwie herausfinden wo sein Gleichgewicht ist und es versuchen zu akzeptieren so wie es ist. Mit sich im reinen sein ist nicht einfach aber wenn man sich selbst lernt zu akzeptieren dann wird auch das gestern verschwinden und keine große Macht mehr über einen haben.

Genau dieselbe Situation hatte ich auch. Der letzte Lockdown ist zu Ende gegangen und seitdem wir mein Leben besser und ich versuche all die schönen Momente nachzuholen die ich verpasst habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hilft wohl nur ein Psychologe. Das Problem ist, die haben selbst alle Hände voll zu tun mit den Corona-Depressiven.